• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.976
Pusher war auch ganz gut.

Definitiv viel um Mads Mikkelsen!

Seine wohl zwei bekanntesten Filme - Thomas Vinterberg ist auch einfach genial:
- Another Round
- The Hunt

Etwas älter und schwimmen irgendwie bei vielen unter dem Radar (alle von Anders Thomas Jensen):
- The Green Butchers (Dänische Delikatessen)
- Adams Apples
- Flickering Lights

An dieser Stelle sei Hannibal empfohlen. Top Serie mit Mikkelsen als Lecter. Gibt’s bei Prime.

Zuletzt bearbeitet:

Franz_S

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
308
Pusher war auch ganz gut.

An dieser Stelle sei Hannibal empfohlen. Top Serie mit Mikkelsen als Lecter. Gibt’s bei Prime.
Hannibal wird definitiv noch geschaut. Momentan ist die 4. Staffel von The Boys dran, mit das Beste was serienmäßig in den letzten Jahren gekommen ist.

Bubertoblanco

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
22
Ich habe vor kurzen Salzburn gesehen der war letztes Jahr sehr gehyped glaube ich. Fand den Film sehr gut lange nicht so einen abgefuckten Film mit Twists gesehe.

The bear ist eine Serie bei der ich dringlichst auf die neue Staffel warte
Geht um das Restaurant Business fand ich bis jetzt sehr cool

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.976
Absolute Empfehlung Griselda auf Netflix.

Hab das heute im Flugzeug angefangen, ohne mich vorher zu informieren. Klar über die Protagonistin hatte ich schon mal was gehört in ner Doku, aber die Serie habe ich unvoreingenommen angefangen.

Ich dachte mir die ganze Zeit, meine Güte, die erinnert mich an Sofia Vegara aus modern Family, sah aber irgendwie ganz anders aus. Im Flugzeug konnte ich dann auch nicht sofort nachschauen und habe es einfach auf mich wirken lassen. Stimme,Intonation, Sprachmuster irgendwie dachte ich die ganze Zeit Gloria!

Hat sich dann bestätigt und ich bin echt angetan. Wenn man Drogen Kartelle etc. als setting mag, ist die Serie echt ein Must Watch, zumal sie auf wahren Begebenheiten beruht.

Marko8184

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
492
Absolute Empfehlung von mir der Film Mad God. Sofern man auf dieses Setting steht. Was da erschaffen wurde ist der Wahnsinn. Allein in Stopmotion Technik. Visuell ein Meisterwerk.

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.280
Mal zwei Empfehlungen von mir falls schon mal wo genannt sorry!

Zum einen "Twistet Metal", läuft aktuell auf Amazon. Schöner Endzeit Klamauk, knapp 30min pro Folge da wird es einem nicht langweilig.

Und eine der in meinen Augen besten Comedy Serien wäre "Becker". Eine dermaßen Sarkastische und Ironische Nummer, unglaublich. Die ist zwar schon recht alt, tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Wenn ich es richtig im Kopf habe sollte das ganze auf Youtube laufen. Ist auf jeden Fall etwas für Leute die ein Faible für Sarkasmus haben.

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
486
Shogun auf Disney+ finde ich verdammt gut gemacht.
Für mich auch bis jetzt die Serie des Jahres. Ist aber nix für die "ich tippe während dem schauen auf dem Handy rum" - Fraktion. Dadurch, dass die Japaner wirklich japanisch reden (mit Untertiteln natürlich), verpasst man dann die Hälfte. Kumpel von mir hat es deswegen abgebrochen. Selbst schuld.

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
187
…denn zum küssen sind sie da.

Morgan Freeman geht immer :)

philchasingpikes

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.083
Wie verdammt gut ist eigentlich Breaking Bad?
Ist schon echt lange her das ich die Serie geschaut habe (sicher 6-7 Jahre), aber meine Frau und ich sind wieder voll drin.
Wow, einfach nur wow! Für mich immer noch die beste Serie die es gibt. Quasi keine signifikanten Schwächen.

GoT hatte eine sehr schwache letzte Staffel, Walking Dead war (für mich) ab Staffel 4 oder 5 nicht mehr schaubar. Jup, Breaking Bad hat für mich nach wie vor die Serienkrone auf...!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.743
Ist schon echt lange her das ich die Serie geschaut habe (sicher 6-7 Jahre), aber meine Frau und ich sind wieder voll drin.
Wow, einfach nur wow! Für mich immer noch die beste Serie die es gibt. Quasi keine signifikanten Schwächen.

GoT hatte eine sehr schwache letzte Staffel, Walking Dead war (für mich) ab Staffel 4 oder 5 nicht mehr schaubar. Jup, Breaking Bad hat für mich nach wie vor die Serienkrone auf...!
Bin ich völlig bei dir. Es gibt keine Serie die einen bis zum Schluss so fesselt. Höchst interessant zu verfolgen welche Entwicklung die Charaktere machen.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.415
Hmmm, vielleicht muss ich sie dann doch noch mal versuchen.
Beim ersten Mal ist da bei mir irgendwie der Funke nicht wirklich übergesprungen und ich habe irgendwann mittendrin aufgehört weiter zuschauen.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich im Hauptdarsteller ständig den Vater von "Malcolm in the Middle" sehe.

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.578

Da bin ich ganz bei dir. Sowohl bei GoT als auch The Walking Dead.
Aber was für mich glaube ich die Serien-Krone sich zu mindestens teilt ist Foundation.
Habe gerade erst die zweite Staffel zum zweiten Mal beendet, während ich die erste Staffel glaube ich jetzt fünf Mal gesehen habe.
Auch beim erneuten schauen merkt man erst, wie viele Details dort in der Serie versteckt sind, die man erst beim zweiten schauen erkennt.
Und hier gilt genauso, dass es quasi keine Schwächen gibt. Bisher.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.994
Beim ersten Mal ist da bei mir irgendwie der Funke nicht wirklich übergesprungen und ich habe irgendwann mittendrin aufgehört weiter zuschauen.
Mag vielleicht daran liegen, dass ich im Hauptdarsteller ständig den Vater von "Malcolm in the Middle" sehe.
Geht mit ähnlich. Staffel 1 hab ich gesehen, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt.

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.976

Die erste Staffel ist teilweise „anstrengend“, aber dranbleiben lohnt sich. Bryan Cranston ist so ein fantastischer Schauspieler!

Danach dann noch den Film und das Spin Off better call Saul gucken. Der Film ist ganz gut, aber BCS ist nicht weniger als Weltklasse!

Bin ich völlig bei dir. Es gibt keine Serie die einen bis zum Schluss so fesselt. Höchst interessant zu verfolgen welche Entwicklung die Charaktere machen.

Mir deucht, dass du „the wire“ nicht gesehen hast.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.901
Obwohl ich eigentlich gerne gut unterhalten werde vom Fernseher oder Kino, kann ich mit GoT, BcS, BB u.s.w einfach nichts anfangen. The Witcher war ganz ok und konnte man gut kucken. Wirklich gut fand ich The last Kingdom. Sind 9 oder 10 Bücher die verfilmt wurden und irgendwie haben die es geschafft dass jeder Charakter aussieht und sich bewegt und die Mimik hat wie ich es mir beim lesen vorgestellt habe.
Ansonsten laufen bei mir eigentlich Klassiker wie Stargate SG1, Stargate Atlantis in Dauerschleife SyFy sei dank. Von den Disney Serien fand ich Wanda nicht schlecht, Loki war auch ganz ok, wobei etwas Lahm und im September startet Agatha, die könnte interessant sein. Sherlock war auch eine sehr gute Sendung mit Benderick Clauderbatch. Letztens haben wir uns die ganzen Staffeln "Buffy" reingezogen, weil meine Frau die nicht kucken durfte als Teenager "damals". (Ja so alt sind wir, aber keine Sorge, wir fühlen uns deutlich älter.)
Angel haben wir dann aber nur zur Häkfte geschafft. (Na? Wie oft hast du Angel statt Angel gelesen ?
Jetzt haben wir Scrubs angefangen. Aber Alter, wie Depri die Sendung eigentlich ist. Trotzdem immer noch gut.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.994
Letztens haben wir uns die ganzen Staffeln "Buffy" reingezogen, weil meine Frau die nicht kucken durfte als Teenager "damals". (Ja so alt sind wir, aber keine Sorge, wir fühlen uns deutlich älter.)
Ich weiß noch, wie wir eine Kommilitonin meiner Frau besucht haben und rechtzeitig für das Serienfinale Buffy wieder zu Hause sein wollten. Also komm mir nicht mit Alter ;)

Wir schauen gerade "Designated Survivor" auf Nerflix. Ein bisschen arg auf dramatisch gemacht und manchmal ein bisschen zu "amerikanisch", aber wir finden es spannend. Und wer beim Chef des Secret Service in der deutschen Fassung die Augen zu macht, bekommt leichte YPC-Vibes
Screenshot_20240802_184041_Chrome.jpg

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.976
Ich weiß noch, wie wir eine Kommilitonin meiner Frau besucht haben und rechtzeitig für das Serienfinale Buffy wieder zu Hause sein wollten. Also komm mir nicht mit Alter ;)

Wir schauen gerade "Designated Survivor" auf Nerflix. Ein bisschen arg auf dramatisch gemacht und manchmal ein bisschen zu "amerikanisch", aber wir finden es spannend. Und wer beim Chef des Secret Service in der deutschen Fassung die Augen zu macht, bekommt leichte YPC-Vibes
Anhang anzeigen 298160

Erste Staffel war gar nicht übel, danach wurd es uns zu verrückt und wir haben abgebrochen.
Am Anfang hat man aber ein bisschen Jack Bauer vibes.

Oben