Ein gut gemeinter Rat...
Hol dir deinen Geldbeutel zuliebe (falls du was vernünftiges möchtest) keine Rute von Balzer.
Du wirst zu 40% Probleme mit dem Griff bekommen, zu 20% Probleme mit den Ringen und der Rest sind teilweise Blankbrüche nach dem Griffteil...
Nur als Beispiel...
Blazer Edition Spin (Jörg Strehlow) ist eine Schnur die auf den ersten Blick ganz ok ist. Na klar nicht annähernd so wie angegeben, aber noch in Ordnung. Gelbe Schnur ist ja auch nicht schlecht zum sehen, aber wer sie hat und mal ne Schwarzlichtlampe draufgehalten hat, versteht mich...ich pack mal ein Bild dazu [emoji51]
Welcher Fisch da noch noch bleibt ist blind [emoji23]
Was Du zu Balzer schreibst, kann ich nicht beurteilen, aber Du scheinst ja viel Erfahrung damit zu haben.
Was Du zu der Schnur schreibst, hört sich witzig an. Wenn man aber die Artikelbeschreibung liest, da steht was von leuchtender Schnur, dann wäre alles andere ja ne Falschaussage. Du kaufst Dir also ne leuchtende Schnur und beschwerst Dich hmmmm.....?!
Wenn man eine Schnur gut am Tage sehen will, dann sind fluorisierende Farben sicher das Beste, man kann auch Tagesleuchtfarben dazu sagen und die sind halt schwarzlichtempfindlich. Demnächst also keine fluorisierende Schnur kaufen oder mal 1,5 m FC vorschalten und vl. nicht in ganz klaren Gewässern damit angeln .
Liebe Grüsse Bernd