Gumminetzkescher...?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich habe mir den Rozemeijer Kescher geholt. Den gibt es auch in 2 Versionen. Vom Griff bis Keschersackanfang ca. 120cm...

Muß dazu sagen, dass der etwas schwer ist. Da ich meißt vom Boot aus fische, hab ich mir ne 2 Stange geholt und die gekürzt. Klappt bombe...;)

1m Spundwand dürfte kein Problem sein und der Größte Fisch war ein Hecht von 106 cm...der paßt da auch rein. Der Keschersack dehnt sich noch sehr gut aus, so das die Fische auch normaler weise nicht mehr herausspringen.

Finde das Teil einfach Hammer und will nix anderes...

Grüße Kelle
 

Stinte

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin auch auf der Suche nach nem Gummikescher!
Fische meist an Kanälen mit Spundwänden aber 80% an der Steinpackung ich brauch einen für den Transport(Fahrrad) handlichen Gummikescher zum Barsch angeln.Es kann ber auch jederzeit nen Zander oder ein Rapfen Beißen?Welchen könnt ihr empfehlen!
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
moin stinte;)
Auch wenn der Gummikäscher sehr schonend für den Fisch ist und auch viele andere Vorteile hat! Würd ich dir für deine Gebrauchszwecke keinen Gummikäscher emphlen! Denn Faltbare modelle kenn ich nicht! Also sind sie ser sperrig und 2tens sind sie auch nicht ein leichtgewicht! Darum würd ich vorallem am Kanal wo man bekanntlich Strecke macht mir etwas leichteres zulegen und vorallem fürs Fahrrad etwas faltbares empfhelen!
lg Joel
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
1. sind die meisten kescher mit gummiertem Netz nicht merkbar schwerer als normale und 2. gibts zB von Balzer den Never Hook, welcher einen ganz normalen Klappkescher herstellt.
Auch würde ich behaupten, lieber ein etwas sperriges Modell herumzuschleppen, als dann wenns drauf ankommt, nämlich wenn der Fisch im Kescher liegt, Zeit zu verlieren, weil sich die Drillinge mal wieder im Netz verheddert haben.
Was ich empfehlen kann, ist, wenn nicht mit großen Fischen zu rechnen ist, ein größerer Kescherkopf aus der Friedfischangelei + einen ausziehbaren Kescherstil. Also einen, der wie die ersten paar Teile einer Stipprute aussieht, keinen aus Metall. Das ist sehr leicht und die Köpfe gibt es sowohl mit gummiertem als auch mit monofilem Netz.
Wenn dann doch ein größerer beißt musste halt die Handlandung verwenden, das ist halt der große Nachteil dieser Geschichte.
3. heißt es KESCHER ;-)
Gruß Steffen
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
@stinte:
der neverhook von blazer ist gut. ende aus.
hat nen langen stiel zum ausfahren, ist klappbar und hält bei vielen jungs hier schon seit jahren.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.469
Punkte Reaktionen
564
Alter
48
Ort
Bernau
Die erste Generation vom Balzer Metallica Kescher, scheint wohl wirklich gut gewesen zu sein, habe ja auch selber einige Jahre selber einen und bin zufrieden.
Vor ein paar Wochen ist dieser Thread entstanden:

WARNUNG

Micha
 

Oben