Drakestar
Master-Caster
Da hatte mich also angemeldet um zu lurken bis die Zeit reif war, Informationen zum Angeln (und Guiding) in Holland einzuholen. 2 1/2 Jahre und fast 600 Posts spaeter (ich glaub, Lurken geht anders) ist es endlich soweit: wir werden im Sommer zwei Wochen lang Familie und Freunde im Good Old Dingsda besuchen, und wir werden gluecklicherweise nahe an der hollaendischen Grenze wohnen (Hallo Kevelaer!). Ich werde bestimmt ein paar Reiseruten dabei haben und mir einen VISpas kaufen, um in Holland mein Glueck zu versuchen. Ob das klappt, werden wir sehen - Ufer und fehlende Erfahrung und Reisezeugs und so.Habe mich vor allem registriert, um ein bisschen vorbereitet zu sein; meine Familie wohnt immer noch in Deutschland, und wenn wir wieder unkompliziert reisen duerfen hatte ich mir vorgenommen, endlich mal einen Guide Trip in Deutschland zu buchen (hoechstwahrscheinlich nach Holland rein, mein Angelschein ist schon seit Jahrzehnten ausgelaufen ). Da mag ich dann im naechsten Jahr ein paar Fragen haben, und die sollten vielleicht nicht komplett aus dem Nichts kommen.
Bis dahin werde ich wohl viel lurken, mal sehen, ob ich irgendwo zu den deutschen Diskussionen beitragen kann
Deshalb will ich auch ein oder zwei Guidings einplanen und suche nach Empfehlungen. Google findet eine ganze Menge Optionen, evt. kann ich aber meinen Horizont noch erweitern und die Suche gleichzeitig etwas einschraenken. Ich suche nach Guides, die die Geschichte hauptberuflich machen (und nicht nur, bis ihr Instagram oder YT Kanal abhebt) und die evt. auch mit Frau und Kind(ern) umgehen koennen. Falls es zu dem Thema schon einen Thread gibt bin ich fuer Links dankbar. Ich habe leider nichts spezielles finden koennen.
(Edit: Gute Englishkenntnisse sind ein Vorteil! Meine Familie spricht leider nicht viel Deutsch )
Vielen Dank um voraus!
(Ich hoffe mal, dass solche Vorschlaege von Privatpersonen zu anderen Guides nicht mit den Werbebeschraenkungen in Konflikt kommen. Falls doch werden wir es erfahren und lassen es halt.)
Zuletzt bearbeitet: