Wurmbademeister
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 2.291
Mega, Petri.War ne geile Tour
JawohlMega, Petri.
War das auch wieder in Frankreich?
Petri! Aber irgendwie find ich das Outfit richtig nice zum Fischen gehen. Hat was ... erinnert mich ein bisschen an alte Bilder aus einem alten Buch meines Großvaters.In den letzten Wochen war ich eher weniger am Wasser, Lernen für die Lehrabschlussprüfung war wichtiger.
Am Freitag wars dann so weit: die Prüfung mit gutem Erfolg bestanden und volley von der Prüfungsstelle ans Wasser gefahren für eine schnelle Nacht. Befischt habe ich einen Wels, welchem ich seit April auf den Fersen bin. Dieser liegt in einem tiefen Loch in einer Innenkurve und hat mir im Verlauf des Jahres 3 Fehlbisse beschert, einmal habe ich ihn im Drill verloren.Anhang anzeigen 298258
Dieses Mal hat alles gepasst, der Fisch hing und nach einem kräftezehrenden Drill vom Schlauchboot aus konnte ich diesen Brocken landen.
dank! hat mir auch sehr getaugt. hatte den Anzug ja noch im Auto hängen, war klar dass ich da fürs Foto nochmal rein muss. Wofür gibts denn eine Waschmaschine….Petri! Aber irgendwie find ich das Outfit richtig nice zum Fischen gehen. Hat was ... erinnert mich ein bisschen an alte Bilder aus einem alten Buch meines Großvaters.
Frage in die Runde: Bestünde eigentlich Interesse an einem Thread bzgl. Welsfischen? Egal ob aktiv oder passiv, Inland oder Ausland. Einfach zum Erfahrungsaustausch was Montagen, Vorgehensweise, etc. betrifft. Oder wie es gerade bei einem läuft: Blank kassiert oder abgeräumt?
Wo sind die Welsspezis hier im Forum?
Vielleicht kommen ja im Laufe des Tages noch ein paar Rückmeldungen. Man könnte ja super davon profitieren wie andere mit Wetterwechsel etc. umgehen.Eine Zeit war es da schon einmal deutlich aktiver in dem Bereich des Forums. Gibt ja einige, die da öfter mal betreiben @observer ? Und viele die ab und an mal welche im Rhein beim Zander angeln fangen @Kanalbarschjäger @Trawar @Johnnyw .
Ich würde es auf jeden Fall feiern. Ist immer ein weiteres Spektrum von Raubfischangeln, das hier bisher sehr kurz kommt. Bei mir würde es sich sogar lohnen, ich habs aber noch nie probiert. Dabei werden von den Karpfen Anglern und wenigen Wels Fans hier durchaus super Fische gefangen.
Ich würde es super finden, ich fange Welse auch nur als Beifang, möchte aber gerne etwas gezielter diese gerne befischenVielleicht kommen ja im Laufe des Tages noch ein paar Rückmeldungen. Man könnte ja super davon profitieren wie andere mit Wetterwechsel etc. umgehen.
Denke auch, dass da evt. richtig gute Fische gefangen werden, sieht man leider viel zu wenig. Oder auch das verwendete Tackle, kann man ja fast genauso herumfetischisieren wie beim Zander- oder Barschangeln.
Naja dann mach ich am Nachmittag mal nen Thread auf wenn die Ruten gesetzt sind
dank! hat mir auch sehr getaugt. hatte den Anzug ja noch im Auto hängen, war klar dass ich da fürs Foto nochmal rein muss. Wofür gibts denn eine Waschmaschine….
Als ich meinem Großvater gestern das Foto gezeigt hab, meinte er nur „Mit Krawattennadel auf Waller, da hat jemand Respekt vorm Fisch“
Thema 'Austauschthread für Welsangler'Frage in die Runde: Bestünde eigentlich Interesse an einem Thread bzgl. Welsfischen? Egal ob aktiv oder passiv, Inland oder Ausland. Einfach zum Erfahrungsaustausch was Montagen, Vorgehensweise, etc. betrifft. Oder wie es gerade bei einem läuft: Blank kassiert oder abgeräumt?
Wo sind die Welsspezis hier im Forum?
Ketzerische Frage: wenn es beim Auslegen schon stockdunkel war und bereits nach 15 min der Biss kam ….und ich mir die Bilder ansehe: dann hat Deine Kamera aber einen mächtig starken Blitz. Oder Du bist mit kompletter Studiobeleuchtung angerückt…letzte nacht hat’s nochmal ordentlich gerumst in der Rute. Viel zu spät am Wasser angekommen, im stockdunkeln die Ruten gesetzt… 15 min nach dem Auslegen kam der Einschlag.
War leider alleine, deshalb sind die Fotos nicht überragend
Edit: sehe gerade, dass es auf dem ersten Bild aussieht, als hätte ich dem Burschen einen Herzstich verpasst. Der Schwimmt natürlich wieder, ist bei mir in Österreich auch so erlaubt.
Anhang anzeigen 301634
Anhang anzeigen 301635
Die Studiobeleuchtung schimpft sich Sonne. Wie man einen Fisch, welcher im dunkeln gefangen wurde bei Tageslicht ablichtet, dazu findet man im World wide Web genug einschlägige Fachliteratur.Ketzerische Frage: wenn es beim Auslegen schon stockdunkel war und bereits nach 15 min der Biss kam ….und ich mir die Bilder ansehe: dann hat Deine Kamera aber einen mächtig starken Blitz. Oder Du bist mit kompletter Studiobeleuchtung angerückt…