Große/Schöne Welse-Bilderthread 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

05erJonny

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
418
Alter
18
Ort
Niederösterreich
In den letzten Wochen war ich eher weniger am Wasser, Lernen für die Lehrabschlussprüfung war wichtiger.
Am Freitag wars dann so weit: die Prüfung mit gutem Erfolg bestanden und volley von der Prüfungsstelle ans Wasser gefahren für eine schnelle Nacht. Befischt habe ich einen Wels, welchem ich seit April auf den Fersen bin. Dieser liegt in einem tiefen Loch in einer Innenkurve und hat mir im Verlauf des Jahres 3 Fehlbisse beschert, einmal habe ich ihn im Drill verloren.EE0BB5D7-1E4B-408C-974C-934ECC565F8D.jpeg
Dieses Mal hat alles gepasst, der Fisch hing und nach einem kräftezehrenden Drill vom Schlauchboot aus konnte ich diesen Brocken landen.
 

Marko8184

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2023
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
400
Alter
40
Ort
Bad Schönborn
In den letzten Wochen war ich eher weniger am Wasser, Lernen für die Lehrabschlussprüfung war wichtiger.
Am Freitag wars dann so weit: die Prüfung mit gutem Erfolg bestanden und volley von der Prüfungsstelle ans Wasser gefahren für eine schnelle Nacht. Befischt habe ich einen Wels, welchem ich seit April auf den Fersen bin. Dieser liegt in einem tiefen Loch in einer Innenkurve und hat mir im Verlauf des Jahres 3 Fehlbisse beschert, einmal habe ich ihn im Drill verloren.Anhang anzeigen 298258
Dieses Mal hat alles gepasst, der Fisch hing und nach einem kräftezehrenden Drill vom Schlauchboot aus konnte ich diesen Brocken landen.
Petri! Aber irgendwie find ich das Outfit richtig nice zum Fischen gehen. Hat was ... erinnert mich ein bisschen an alte Bilder aus einem alten Buch meines Großvaters.
 

05erJonny

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
418
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Petri! Aber irgendwie find ich das Outfit richtig nice zum Fischen gehen. Hat was ... erinnert mich ein bisschen an alte Bilder aus einem alten Buch meines Großvaters.
dank! hat mir auch sehr getaugt. hatte den Anzug ja noch im Auto hängen, war klar dass ich da fürs Foto nochmal rein muss. Wofür gibts denn eine Waschmaschine….
Als ich meinem Großvater gestern das Foto gezeigt hab, meinte er nur „Mit Krawattennadel auf Waller, da hat jemand Respekt vorm Fisch“
 

05erJonny

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
418
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Frage in die Runde: Bestünde eigentlich Interesse an einem Thread bzgl. Welsfischen? Egal ob aktiv oder passiv, Inland oder Ausland. Einfach zum Erfahrungsaustausch was Montagen, Vorgehensweise, etc. betrifft. Oder wie es gerade bei einem läuft: Blank kassiert oder abgeräumt?
Wo sind die Welsspezis hier im Forum?:emoji_eyes:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.065
Punkte Reaktionen
14.275
Ort
Münster
Frage in die Runde: Bestünde eigentlich Interesse an einem Thread bzgl. Welsfischen? Egal ob aktiv oder passiv, Inland oder Ausland. Einfach zum Erfahrungsaustausch was Montagen, Vorgehensweise, etc. betrifft. Oder wie es gerade bei einem läuft: Blank kassiert oder abgeräumt?
Wo sind die Welsspezis hier im Forum?:emoji_eyes:

Eine Zeit war es da schon einmal deutlich aktiver in dem Bereich des Forums. Gibt ja einige, die da öfter mal betreiben @observer ? Und viele die ab und an mal welche im Rhein beim Zander angeln fangen @Kanalbarschjäger @Trawar @Johnnyw .
Ich würde es auf jeden Fall feiern. Ist immer ein weiteres Spektrum von Raubfischangeln, das hier bisher sehr kurz kommt. Bei mir würde es sich sogar lohnen, ich habs aber noch nie probiert. Dabei werden von den Karpfen Anglern und wenigen Wels Fans hier durchaus super Fische gefangen.
 

05erJonny

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
418
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Eine Zeit war es da schon einmal deutlich aktiver in dem Bereich des Forums. Gibt ja einige, die da öfter mal betreiben @observer ? Und viele die ab und an mal welche im Rhein beim Zander angeln fangen @Kanalbarschjäger @Trawar @Johnnyw .
Ich würde es auf jeden Fall feiern. Ist immer ein weiteres Spektrum von Raubfischangeln, das hier bisher sehr kurz kommt. Bei mir würde es sich sogar lohnen, ich habs aber noch nie probiert. Dabei werden von den Karpfen Anglern und wenigen Wels Fans hier durchaus super Fische gefangen.
Vielleicht kommen ja im Laufe des Tages noch ein paar Rückmeldungen. Man könnte ja super davon profitieren wie andere mit Wetterwechsel etc. umgehen.
Denke auch, dass da evt. richtig gute Fische gefangen werden, sieht man leider viel zu wenig. Oder auch das verwendete Tackle, kann man ja fast genauso herumfetischisieren wie beim Zander- oder Barschangeln.
Naja dann mach ich am Nachmittag mal nen Thread auf wenn die Ruten gesetzt sind:emoji_v:
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
299
Vielleicht kommen ja im Laufe des Tages noch ein paar Rückmeldungen. Man könnte ja super davon profitieren wie andere mit Wetterwechsel etc. umgehen.
Denke auch, dass da evt. richtig gute Fische gefangen werden, sieht man leider viel zu wenig. Oder auch das verwendete Tackle, kann man ja fast genauso herumfetischisieren wie beim Zander- oder Barschangeln.
Naja dann mach ich am Nachmittag mal nen Thread auf wenn die Ruten gesetzt sind:emoji_v:
Ich würde es super finden, ich fange Welse auch nur als Beifang, möchte aber gerne etwas gezielter diese gerne befischen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
6.352
Ort
Mönchengladbach
Die Anzahl der Beifänge könnte von mir aus mehr sein, dann müssen die aber auch die Größe haben die ich landen und handeln kann. Sonst brauche ich die nicht.
 

DerekL

Belly Burner
Registriert
29. Oktober 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
363
Ort
2te sandbank
dank! hat mir auch sehr getaugt. hatte den Anzug ja noch im Auto hängen, war klar dass ich da fürs Foto nochmal rein muss. Wofür gibts denn eine Waschmaschine….
Als ich meinem Großvater gestern das Foto gezeigt hab, meinte er nur „Mit Krawattennadel auf Waller, da hat jemand Respekt vorm Fisch“

schoenes outfit. ;)

hab sofort an walter matthau und jack lemmon denken muessen, in "grumpier old men" waren die im hochzeitszwirn aehnlich unterwegs.

btw: glueckwunsch zur bestandenen pruefung!
 

TNT2004

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2023
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
68
Alter
39
Ort
Esslingen
Würde mich auch interessieren. Bin zwar kein Spezi, versuche aber des Öfteren mein Glück mit der Spinnrute hier am Neckar. Bisher noch nicht sehr erfolgreich (Zwei Fische bis 120), aber vielleicht hilft es ja, dass es besser läuft :)
 

05erJonny

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
418
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Frage in die Runde: Bestünde eigentlich Interesse an einem Thread bzgl. Welsfischen? Egal ob aktiv oder passiv, Inland oder Ausland. Einfach zum Erfahrungsaustausch was Montagen, Vorgehensweise, etc. betrifft. Oder wie es gerade bei einem läuft: Blank kassiert oder abgeräumt?
Wo sind die Welsspezis hier im Forum?:emoji_eyes:
Thema 'Austauschthread für Welsangler'
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/austauschthread-für-welsangler.69876/

Thread ist seit gestern Nachmittag erstellt!
 

Oben