Bravissimo
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Am Altmühlsee kannst du auch gut vom Ufer aus angeln.Danke für den Hinweis, leider aktuell keine AHK verfügbar.
Am Altmühlsee kannst du auch gut vom Ufer aus angeln.Danke für den Hinweis, leider aktuell keine AHK verfügbar.
Danke Wäre der Altmühlsee beim reinen Uferangeln die bessere Anlaufstelle ?Am Altmühlsee kannst du auch gut vom Ufer aus angeln.
Zum reinen Uferangeln definitiv, oder der Rothsee, der aber ab 1.11. gesperrt ist!Danke Wäre der Altmühlsee beim reinen Uferangeln die bessere Anlaufstelle ?
Kleine Zusatzfrage... Seid ihr momentan eher vertikal oder noch mit jiggen erflogreich?
Zum reinen Uferangeln definitiv, oder der Rothsee, der aber ab 1.11. gesperrt ist!
Das Boot würde ich in Enderndorf oder auf der anderen Seite in Ramsberg slippen.Hallo zusammen,
wer von euch plant denn nächste Woche zum Saisonstart loszulegen? Wir werden am 03.06 ins Geschehen eingreifen und versuchen dem großen Brombachsee einige Barsche bzw Hechte zu entlocken. Wir wollen von Absberg aus starten und wollen mit kleinen searchbaits (Jigspinner, Twitchbaits) versuchen die Fische zu finden. Wie sieht denn euer "Schlachtplan" aus?
Beste Grüße und tight lines.
Das Boot würde ich in Enderndorf oder auf der anderen Seite in Ramsberg slippen.
Von Enderndorf Richtung Allmannsdorf über Bucht Heiligenblut.
In Absberg ist bei dem aktuellen Wasserstand schon sehr tief. Da hast du an den Bojen vom Naturschutzgebiet schon um die 11m.
Da jetzt an allen Seen am 31. Mai die Schonzeit endet, verteilen sich die Boote.Na dann viel Spass . Ich fürchte das man in der ersten Woche trockenen Fußes über den See laufen kann.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich allein kenn 30 Leute die mit ihrem Boot in der 1.Juni Woche am KBS und GBS unterwegs sind.Da jetzt an allen Seen am 31. Mai die Schonzeit endet, verteilen sich die Boote.
Es war ja mal anders. Da wurde am 1. Mai der Große Brombachsee geöffnet und die anderen Seen erst am 1. August.
Siehste. Die verteilen sich auf den KBS und GBS. Sonst waren am 1. Mai alle auf dem GBS.Dein Wort in Gottes Ohr. Ich allein kenn 30 Leute die mit ihrem Boot in der 1.Juni Woche am KBS und GBS unterwegs sind.
Sooo an der Stelle mal ein kleiner Zwischenbericht. Unser Ausflug letzte Woche war leider ein Schneider Tag, haben alles versucht, war aber schon schwierig an diesem Tag Fische aufs Echolot geschweige denn ans Band zu bekommen. Wie lief es denn bei euch?
Wir haben vereinzelt Boote getroffen die beim Schleppen mal nen Treffer landen konnten aber Barsche oder geworfene Hechte hatte an diesem Tag keiner vorzuweisen.
Werden es jetzt dieses Woe nochmal am KBS auf Zander probieren und schauen ob uns da das Glück etwas holder ist...
Beste Grüße