Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2025

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
537
Puuh, was ein Saisoneröffnungstag. Ziemlich niedriger Wasserstand, erst stundenlang nix, keine Forellen zu sehen, nur Barben und Döbel, die nicht wollten, egal was man ihnen präsentiert hat (kleine Gummilarven am Minijig, kleine Gummifische, Ned-Rig, Gummiwurm). Nachdem unser erwarteter Hotspotgumpen aufgrund von Niedrigwasser nicht geliefert hat, sind wir die ca. 7km zum Auto zurückgelaufen und haben auf ab und zu mal geworfen. Wir sind dann auch an einer Rausche vorbeigekommen, die zwei, drei Stunden zuvor noch nix geliefert hatte. Kumpel macht zwei Würfe, bäm, hängt sich eine wunderschöne 54er BaFo an den Wobbler. Kurze Fotosession, Fisch freigelassen, ich mache zwei Würfe mit nem 5cm Ryuki Spearhead ein bisschen weiter die Rausche hoch, und bäm, Rute krumm. Der Fisch schießt in der Rausche und im Gumpen hin und her, Bremse surrt, dann ab in den Kescher. 62cm wildgewachsene Forelle, Personal Best (nach End-50er letztes Jahr zur Saisoneröffnung). Hab mich gefreut wie ein Schneekönig und bin jetzt noch hibbelig. So große Fische sind in dem Gewässer alles andere als die Regel und gleich zwei in der Größe an einem Tag innerhalb von 5 Minuten an einem Spot ist eigentlich unmöglich.

Bitte entschuldigt das Unkenntlichmachen des Spots und meines Kumpels.

Frage an die Experten, ist das eine Meerforelle? Bin jetzt nicht so der Salmonidenspezi, aber irgendwie sieht mir die danach aus.

1000059431.jpg
1000059430.jpg
1000059396.jpg

Oben