Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2024

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaxH

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Ich hab den Feiertag genutzt, um es nochmal vor der Schonzeit am Vereinsbach zu versuchen.
Ich hatte noch ein paar Wobbler-Eigenbauten, die ich testen wollte.

Konnte insgesamt 4 Bachforellen mit toller Färbung haken und 3 landen. Die vermeintlich Größte hat sich leider mit dem Wobbler verabschiedet.
Einen Döbel gabs auch noch.

LG Max

Anhänge

F8ABD4AB-61C8-43EE-ADC8-C83FDEFB27D2.jpeg ABA133BF-5AF9-48D7-84EF-D48248A10CDD.jpeg 21F4BE34-0EFB-4F02-90E6-4A2AE2151F3D.jpeg 847517A8-3EE7-4CA1-9EA3-3522EA5C1804.jpeg

StephenFly

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
1.273
Hier sind aber auch wieder tolle Fische gelandet worden, grandioser Milchner @michaZ Petri heil!

Ich habe meine Saison heute auch beendet am wirklich kleinen Bach. Da man irgendwann seine Stellen ja kennt, habe ich mich über 2 Stunden auf die Lauer gelegt und gewartet. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich einen super Fisch entdecken, zack wieder weg. Weiter warten, wieder Aufgetaucht aus dem Unterstand und wieder weg. Oh man... Irgendwann kam er dann doch raus, schwamm zwei-drei Runden durch den Pool, kurz nochmal am Einstand vorbei und präsentierte sich im Anschluss in perfekter Postion für mich. Ein kurzer Schlenker mit dem Bachflohkrebs, Fisch scherrt aus, bewegt den Kiefer und Anhieb. Zum Glück ist alles gut gegangen, selten das ich nen Fisch so stark versucht habe Ruhig zu drillen, ohne Hektik. "Bitte geh nicht ab" habe ich wohl die ganze Zeit leise vor mir hergebrabbelt.

Fertig für das Jahr und das mit fettem Grinsen im Gesicht

Anhänge

1000134955-01.jpeg

Oben