Wunderschöner Fisch. Aber eventuell jünger als man denkt. Hängt offensichtlich stark vom Gewässer ab: https://dicht-am-fisch.de/medien/daf-artikel/alter-und-wachstum-von-fischen-wie-barsch-und-saiblingLange hab ich hier nichts mehr gepostet, den möchte ich euch aber nicht vorenthalten, ein wahnsinniges Erlebnis.
Feierabendrunde, 19 Uhr auf dem Wasser, neuen Spot auf dem Echo entdeckt, ein paar Fische haben mich bereits besucht. Auf einmal taucht 7-8m vor mir eine Riesenwelle hinter meinem 110er Sammy auf, es folgt ein gewaltiger Schmatzer und der Moderate Blank ist bis ins Handteil krum. Wohoo. Der Blank lässt dem Fisch keine Chance zum aussteigen also wird eingenetzt. Beim ersten Blick in den Kescher macht sich Ehrfurcht in mir breit. Wie alt ist der Ecke wohl?
Anhang anzeigen 259411
Ihr haut aber auch immer was raus! Fettes PetriEin 49er für mich wieder auf Crank und 42er für den Kollegen.
Anhang anzeigen 262294
Anhang anzeigen 262295
Anhang anzeigen 262296
DankeIhr haut aber auch immer was raus! Fettes Petri
Petri, super Fische!Danke
Ist aber auch immer schwer erarbeitet bei Regen, Sturm, Sonne, Hitze
Einen 1m+- Hecht noch verloren, Anker abgerissen
4 Uhr aufstehen, Kollegen abholen, Boot holen, bis ca 21-22 Uhr angeln und dann wieder Boot weg, Kollege weg bringen. Aber man macht es ja gerne, meistens jedenfalls
Kleinere Barsche, Hechte und Zander haben wir eigentlich immer als Beifang oder auch mal RapfenPetri, super Fische!
Darf ich mal fragen ob ihr noch Beifänge habt? Auf Crank müssten doch halbstarke Hechte, 30er Barsche, Zander, Rapfen oder auch mal nen Aland gehen.
Oder sind es am Ende dann meist diese 1-3 richtig guten Barsche?