Hi,
hat die Bafo vom Küchenfenster nicht den typischen Laichhaken? Ich weiß die Jahreszeit passt überhaupt nicht, aber was stimmt bei uns noch?....
Petri Heil zu dem schönen Fisch, meine größte Bafo liegt bei 53cm, gefangen in einem 2m Bach. Ich Idiot habe das damals im Verein erzählt, 1 Jahr später war das Bächlein leergefischt. Wir Schwaben sind teilweise echt zum.... ach ich sage nix.
Morgen gehts an die Schussen, eine Äsche wäre ein Traum.
Man kann nur beten das bald im ganzen Land ein Entnahmefenster eingeführt wird & das Elend mit dem abschlagen aller Fische endlich vorbei ist.
Ich glaube wohl, dass man da etwas erreichen kann. In kleinen Vereinen sowieso und auf größerer Fläche wirkt die Einstellung mit der Zeit sicher auch. Natürlich kommen solche Regelungen nicht zuerst bei den Kollegen an, die zu doof sind Maisdosen, Wurmschachteln und den gesamten Grillabend vom Angelplatz wieder mit nach Hause zu nehman, aber an den schwarzen Schafen orientiere mich ja nicht, um Maßstäbe für die Allgemeinheit festzulegen.Das bringt leider gar nichts.
Ich sehs ja ständig beim Ostblock, da interessiert sich auch keiner für mindestmaße
Btw ich denke das das in dem Fall nicht als küchenfenster gedacht ist, sondern wegen der Gefahr das unerfa
Nein, hab auch schon ein paar gefangen und auch Sefo‘s. Aber wir sind uns echt unsicher. Egal was - es ist ein brutaler Trümmer.moin, könnte auch ne mefo/seefo sein...weibchen(recht dicker, praller bauch)...
ne "typische" bafo ist es jedenfalls nicht.
Eine Forelle, im Sinne der Art Salmo trutta, ist es auf jeden Fall. Kürzlich hatte ich eine sehr ähnlich gefärbte am Haken, allerdings deutlich kleiner (~35cm). Sie lebt nach wie vor in einem Gebirgsbach, der laut Literatur nicht das passende Gewässer für die Morphen See- und Meerforelle darstellen sollte.Die Frage, die sich uns stellt ist, um was für eine Forelle es sich handelt. Ist es eine Bafo? (ich würde sagen, ja) Oder könnte es auch eine Meer / Sefo sein?
Eine Forelle, im Sinne der Art Salmo trutta, ist es auf jeden Fall. Kürzlich hatte ich eine sehr ähnlich gefärbte am Haken, allerdings deutlich kleiner (~35cm). Sie lebt nach wie vor in einem Gebirgsbach, der laut Literatur nicht das passende Gewässer für die Morphen See- und Meerforelle darstellen sollte.Die Frage, die sich uns stellt ist, um was für eine Forelle es sich handelt. Ist es eine Bafo? (ich würde sagen, ja) Oder könnte es auch eine Meer / Sefo sein?