- Punkte Reaktionen
- 1
- Website
- www.baitcaster.de
... macht blos keiner ... die lipgripkünstler, die ich bisher kennenlernen durfte, konnten alle nicht mit dem ding umgehen ...
Firefreckle schrieb:@MSH....Drillinge andrücken? Davon höre ich jetzt das erste mal! Ich glaub spätestens wenn der von dir beschreibene 1,50 Hecht :roll: dir vor deinem Boot mal kurz ins Auge blickt um sich dann zu verabschieden biegst du nichts mehr
MSH schrieb:Handlandung ist meiner Meinung nach aber die wirklich beschissenste Art der Landung. Vielleicht ist es oberflächlich betrachtet für den Fisch am schonendsten...mach dir aber mal bewusst, dass du den 1,50 Hecht UNBEDINGT in den Händen halten willst und kein Kescher dabei hast. Der Wobbler hängt nur ganz spitz in der Lippe und es ist Hochsommer:
Wenn du deinen Herzinfarkt überlebt und bei dem Schreck den Haken nicht aus dem Maul gerissen hast, musst du an die Kiemen ran. Der Fisch ist aber wegen des warmen Wassers noch lange nicht am Ende und du weißt, dass du ihn JETZT oder NIE grabschen musst. Also rein in die Kiemen - NO MATTER WHAT !!! Zack - die halbe Hand ist zerrissen und ein Kiemenbogen auch. Die anderen sind leicht angeschlagen. Du hebst den Fisch vertikal ins Boot (zum Kotzen !!!) und beim Versuch sich loszuschütteln, rutscht deine Hand noch etwas tiefer in die Kiemen rein. Was jetzt ? Mit der anderen Hand den Fisch (immer noch vertikal hängend) von der anderen Seite sichern und langsam die 2 Finger-Hand rausfummeln. Geschafft. Nach mittlerweile über 1min Trocknungszeit hälst du den Fisch in den Händen, von denen dir die rote Suppe den Ärmel runterläuft (wenigstens ist auch ein großer Teil des Blutes von DIR) und lächelst gequält in die Kamera...der Fisch schwimmt nach dem "release" im Wasser und irgendwie willer nicht mehr atmen...