Genau ich frage nach Tipps, ich bedanke mich dafür und ignoriere sie auch nicht. Allerdings möchte ich ausschließlich Tipps zur Entscheidung zwischen der ML und MH der veloce und zu keiner anderen rute oder ähnlichem!!!
Und wenn man dir mitteilt, dass die Veloce-Ruten für die von dir genannten Köder wohl nicht so geeignet sind, dann willst du trotzdem wissen, welche jetzt weniger ungeeignet ist, ja?
Kommt einer ins Autoforum: "Ich will mal einen ordentlichen Offroader, und zwar will ich wissen, ob der Golf GTI oder der Golf GTI Performance jetzt besser für Forstwege, Wüsten und Schotterpisten ist. Muss farblich zum Wohnwagen passen."
"Sind aber beides keine Offroader, vielleicht eher den Touareg?"
"Nee, ich will nur wissen, bei welcher Golf-Variante ich weniger Abstriche machen muss..."
Ob das so sinnvoll ist? Ich kann dir nur eines raten: Nimm die Rute, die optimal zu deinen Ködern passt, und pfeif' auf den Rest. Natürlich soll eine Rute in dem Preissegment auch optisch gefallen, aber bei deiner Herangehensweise wirst du bestenfalls einen Zufallstreffer landen. Schau dir an, welche Ruten für deinen Anforderungsbereich vorgeschlagen werden, schau, wer sie vorschlägt, überlege gründlich, was Qualität, Preis, Service angeht, und dann nimm von denen, die übrigbleiben diejenige, die dir am besten gefällt.
PS: Nur UAS und Landrover! ;-)