Der Kerl war fast mein Schwiegersohn, ist es aber nicht geworden. Würde ihn daher als Freund umtaufen. Er ist bestimmt so groß wie du, aber eher ein Typ Latte. Weit weg von 110kg. Daher war ihm die Größe (?) nur zu kurz an den Beinen, wobei man ja hier noch durchaus höhere Schuhe trägt oder sogar Gummistiefel. Für ihn hat es gepasst. Weiß aber nicht mehr seine Grösse. Kann ich aber noch klären …Ich habe den L Anzug mit 182 und 89,6kg (). Passt noch, auch wenn er im Bereich des Bauches etwas geschrumpft ist

. Viel Platz ist da mit 2 Lagen darunter nicht mehr .. Der Latz dr Hose geht ja vorne recht hoch. Bei meinem Daiwa Anzug (habe ich mir für die noch kältere Jahreszeit geholt) ist das weniger problematisch. Der Latz geht nicht so hoch, habe aber hier auch XL, was eigentlich nicht zu meiner generellen Konfektionsgröße passt.
Also, wenn du so unsicher bist, was ich verstehe, nutze den Service von Bert Ehlers. Er hatte mir auch noch etwas nachgeliefert … so konnte ich probieren. Selber nutze ich Heilbutt, Schleie und noch so eine leichte Sommerkombi.