• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lightray

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Ray und vor ein paar Jahren hat mich in Dänemark das Angelfieber gepackt. Nachdem ich dann einige Zeit nur im Ausland Meeresangeln war (Makrele, Hornhecht, Hering, Dorsch etc...), habe ich dieses Jahr in BaWü meine Angelausbildung abgeschlossen und tummle mich nun meist am Neckarufer herum. Ich bin offen für jede Art der Angelei und interessiere mich immer für Neues, daher habe ich mich nun hier nach einiger Zeit des passiven Mitlesens im Forum angemeldet. Mein Zielfisch im Süßwasser sind in der Regel kleinere Räuber mit der Spinnrute, meine Kenntnisse sind hier erst am Anfang und deutlich ausbaubar. :)

Freue mich auf regen Austausch hier!

Liebe Grüße!
Raymond

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.886
Hi Ray, willkommen im Forum. Welcher Abschnitt am Neckar befischst du? 9er, 8er,7er 6er?

Lightray

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Hey Anan! Wir (meine Jungs und ich) fischen am 9er, wo bist Du unterwegs?

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.886
Der 9er ist zwar der nächstgelegene Fluss vor meiner Haustüre, angeln tue ich an 6er Abschnitt und Vereinsgewässer.
Wie läuft es denn bei euch am 9er auf Barsch und oder Zander z.b? Als Neuling ist das sicherlich nicht leicht. Hoffe von deinen Jungs gibt es welche, die schon Erfahrungen gesammelt haben...

Lightray

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Naja, den ein oder anderen Barsch hatten wir dieses Jahr schon auf dem Teller, und natürlich die allgegenwärtigen Grundeln (schmecken aber auch lecker!). :) Aber die Verabredung mit dem Zander steht noch aus! Wir sind alle noch recht unerfahren, wobei meine beiden Jungs (14/16) schon deutlich weiter sind als ich. Die haben den Schein schon länger und haben mehr Zeit zum Angeln und sind auch ab und an mit Freunden am Gewässer. Wir wohnen direkt am Fluß (2Min mit dem Rad), da kann man, Jahreskarte vorausgesetzt, auch mal zwischendurch kurz die Köder naß machen. :) Spaß macht es auch, wenn nicht immer die Schnur stramm ist. Solange ab- und an ein Erfölgchen dabei ist, sind wir zufrieden. Je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr merke ich, wieviel es noch zu lernen gibt! Spannend!
Was machen die Tierchen im 6er? Die Gegebenheiten sind dort ähnlich der 9, oder?

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.886
Gute Einstellung jedenfalls. Jeder Abschnitt hat natürlich seine "Besonderheite" und von der Umgebung schon unterschiedlich. Aber unterm Strich was die Bedingungen und Strukturen für die Fische betrifft doch ähnlich.
Ich bin nur aus zeitlich pragmatischen Gründen am 6er, weil ich in der Gegend dort arbeite. Am WE verbringe ich Zeit mit meiner Familie weshalb ich meist nicht angelnd unterwegs bin

Oben