• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Clemens85

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es Ausdruck einer Midlife Crisis ist (meine Frau behauptet es zumindest) aber ich hab nach gut 20 Jahren wieder mit dem Angeln begonnen. Damals habe ich (weil gebürtig von dort) im Burgenland und im benachbarten Ungarn primär auf Karpfen gefischt, wobei mir das Angeln auf Raubfisch auch in den frühen 2000ern schon großen Spaß bereitet hat. Nachdem ich kaum ruhig sitzen kann und die Donau mein "Hausgewässer" ist, hab ich das Spinnfischen für mich auserkoren und inzwischen jage ich schon seit einiger Zeit, mit großer Freude primär am Hauptstrom im Raum Linz. Hier konnte ich bisher unzählige Zander, einige Welse, Rapfen und zwei paar Barben (keine Ahnung was die an meinen Gummifischen so mögen - die Kollegen waren allesamt sauber gehakt) landen - nur der Hauptstromhecht fehlt mir noch.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Clemens

Oben