Wer mit sich hapert ob sich eine Bestellung aus Japan lohnt, ein kleines Statement zu dem Röllchen.
Ich fische die Scorpion ausschließlich seit Anfang Mai auf einer Tailwalk Del Sol und bin süchtig. Vorkenntnisse in Bezug auf das Baitcasten hatte ich nur durch eine recht schwere Hechtkombo. Kleinkrams werfen war also noch ein Buch mit sieben Siegeln.
Mittlerweile pfeffere ich mit der o.g. Kombi kleinste Minnows (2,5gr) über mein Flüsschen (Max. 15m breit) und komme auf ausreichende Weiten wenn es mal diagonal gehen muss.
Die Rolle verzeiht sehr viel. Nester entstehen zwar immer noch ab und zu aber dies liegt dann wirklich an schlechten Würfen (hängen bleiben im Ast hinter
mir oder vor mir oder über mir ((bin da sehr kreativ)), Gegenwind oder einfach nur Unkonzentriertheit).
Es macht verdammt nochmal süchtig!
Man angelt viel effektiver. Wurf hinter Wurf, der Köder ist viel öfters im Wasser und der Spaß ist unglaublich. Selbst ein fischloser Tag ist immer eine Bereicherung! Wenn man den Gummi zielgenau vor dem hinterniss abstoppen und man ihn sofort starten kann, ist es ein sehr wohliges Gefühl im Anglerherz.
Fazit:
Ich bin noch lange lange lange kein Guru mit der BC, deswegen seht das Feedback auch mit diesem Wissen.
Die Performance ist für mich sehr gut, völlig ausreichend und die Rolle macht Spaß! Die Bremse lässt sich schnell im Drill anpassen, gepaart mit einem dezenten klicken.
Wurfverhalten ist sehr gutmütig und verzeiht so einiges. Ich will mir gar nicht vorstellen was ein Profi damit anstellen kann.
Schwachpunkte habe ich bis dato keine gefunden. Die Verarbeitung passt, das Design gefällt mir sehr gut und die Haptik macht einen qualitativen Eindruck!
Ich kann wirklich nichts schlechtes aktuell finden!
Hab ich schon erwähnt, dass sie sehr sehr hübsch ist?!