O_Weser
Echo-Orakel
Vielleicht sollte ich einfach mal 50 Stück ordern...
Wäre vielleicht ne gute Idee... Bei dem Kurs von 200 Euronen wäre ich dabei!
Also tu Dir keinen Zwang an...
Vielleicht sollte ich einfach mal 50 Stück ordern...
Ja dachte ich auch. Selbst ne Metanium MGL war für den Preis drin. Das macht der Verkäufer, wenn er nur noch einen Artikel auf Lager hat. Mich persönlich würde die Gewinnspanne bzw der EK interessieren.Wie viel die Scorpion BFS bei dem Dealer wohl kosten würde..?
Für noch nichtmal 200 Flocken würde das Teil wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln... [emoji14]
Vielleicht sollte ich einfach mal 50 Stück ordern...
Zu dem Kurs würde ich Dir auch eine abnehmen, ob ich sie brauch oder nichtWie viel die Scorpion BFS bei dem Dealer wohl kosten würde..?
Für noch nichtmal 200 Flocken würde das Teil wahrscheinlich weggehen wie warme Semmeln...
Vielleicht sollte ich einfach mal 50 Stück ordern...
Zu dem Kurs würde ich Dir auch eine abnehmen, ob ich sie brauch oder nicht
Ich mache nachher mal 'nen Termin bei der Sparkasse und will mal sehen zu welchen Konditionen ich den Brüdern 10.000 Mark aus den Ärmel leiern kann...
Wenn du denen 10.000 Mark aus dem Ärmel leierst, zahle ich dir sogar 250€ für die Scorpion BFS.
Tackle Vertrieb und Verkauf von Tackleaffenex aus einer Hand erscheint mir als Geschäftsmodell auch etwas gewagt
Über den EU Markt lächelt Shimano nur mal müde, der ist so verschwindend klein und dann sollen zwei fast gleiche Rollen auf den gleichen Markt kommen und die eine dann noch um einiges günstiger sein? [...] Und das alles zu Zeiten wo Daiwa den deutschen Markt richtig aufmischt und Shimano viele Marktanteile genommen hat? Ganz ehrlich: so schön es auch wäre - vergesst es...
Dafür!!!Von daher würde ich persönlich die Scorpion 71 streichen (zu redundant mit der Curado 71) und diese einfach durch die Scorpion BFS ersetzen und mal schauen, wie groß die Nachfrage wäre...
Die wirtschaftlichen Zeiten werden nicht besser, die Margen für die Händler auch immer gruseliger, also warum sollte man das tun?
Nur weil ein paar verrückte Puristen das haben wollen (bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich gehöre auch der „Alde-Stella“ Fraktion an).
Wenn ein Händler im Endeffekt bei der momentanen Entwicklung mal rund 10€ an einer z.B. Stradic verdient hat, ist das viel. Und damit kann man keinen Blumentopf gewinnen, da kann sich der VK im Laden nicht noch 30min hinstellen und beraten.
Sicherlich verdienen die Händler noch etwas, aber es bleibt nichts übrig!: 491590, member: 12523"]Also du kannst mir nicht erzählen das die Händler nichts verdienen, die verdienen genug sonst würde keiner mehr Angelzubehör verkaufen.
Es mag sein das bei den Rollen die Marge klein ist, dafür ist diese beim Zubehör wie Ködern, Schnur usw bestimmt 10-20× so hoch ( prozentual).
Da gebe ich dir Recht. Aber vielleicht sollte der deutsch Staat auch mal über seine Steuergesetze nachdenken.Vielleicht sollten Hersteller/ Händler / importeure mal im allgemeinen über die Preise nachdenken,
Du greifst mich nicht an, ich bin nicht aus Zucker.:Ich wollte keinen Persönlich damit angreifen, aber da bin ich einfach sauer geworden.
Bevor jetzt einer behauptet ich hätte keine Ahnung, ich arbeite selber im Großhandel zwar nicht in der Angelbranche, aber ich weiss wovon ich Rede.
Da auch hier wieder die These auftaucht, dass der europäische und vor allem deutsche Markt so unbedeutend für die Angelindustrie sind, würde mich mal interessieren auf welche Zahlen genau diese These aufbaut.
Handel muss fair sein, ganz klar - das muss aber für beide Seiten gelten.
........einschlägigen Seiten von TWH oder Plat zu schauen. Das finde ich ziemlich schade. Es würde ja schon ausreichen, wenn die deutschen Händler dort für die Kunden in Deutschland bestellen könnten.
Würden Einzeländler bei japanischen oder us-amerikanichen "Einzelhändllern" bestellen kämen neben den einschlägigen Gebühren auch noch die Kosten des Händlers hinzu.