• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Hallo Goldfisch,

ich hab mir ganz frisch die Mitchell Mag Pro Lite in 2-8 g geholt, die gibts gerade bei Gerlinger und Schirmer für ca.60€.
Nachdem ich die erste Lieferung zurückgeschickt hatte, bekam ich eine neue, und die war ok. Schöne Rute, ich freue mich auf den ersten Einsatz.

Kann zwar noch nichts über das Verhalten dieser Rute bei Hecht oder Zander sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du sowieso eher über die Rolle drillst, und da sollte das schon klappen, jedenfalls wenn ich die paar Hechte und Zander als Maßstab nehme, die sich bisher mit meinen Ködern eingelassen haben.

viele Grüße, Joschi

Spin89

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
41
yoshi-san schrieb:
Hallo Goldfisch,

ich hab mir ganz frisch die Mitchell Mag Pro Lite in 2-8 g geholt, die gibts gerade bei Gerlinger und Schirmer für ca.60€.
Nachdem ich die erste Lieferung zurückgeschickt hatte, bekam ich eine neue, und die war ok. Schöne Rute, ich freue mich auf den ersten Einsatz.

Kann zwar noch nichts über das Verhalten dieser Rute bei Hecht oder Zander sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du sowieso eher über die Rolle drillst, und da sollte das schon klappen, jedenfalls wenn ich die paar Hechte und Zander als Maßstab nehme, die sich bisher mit meinen Ködern eingelassen haben.

viele Grüße, Joschi

Dürfte definitiv nix für den Einsatzbereich sein der gewünscht ist.
10Gramm Kopf + Gummi an ner 8Gramm Rute wird man definitiv knicken können.
Wenn mit viel Hecht und Zander als Beifang zu rechnen ist sollte man sich nicht nur auf die Rolle verlassen sondern auch die Rute anpassen.

Aber mal als Frage du hast doch die Gunki Hayashi die passt doch eigentlich pefeckt dafür`?

Gruß lasse

Oben