Gesucht: Street Telekescher bis 3m - Robust

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.239
Da mein letzter Kescherstab gebrochen ist und auch net mehr verfügbar war suche ich eine neue Alternative.

Ich hab zwar eine Sportex Hebestange mir besorgt aber 1. zu lang und zu klobig für Streetfishing bzw. Strecke machen, 2. kein Gummipropfen der den Kescherkopf gescheit hält und 3. das Teil fährt direkt bei leichter Schräglage bereits aus.

Habe daher mit dem Gedanken gespielt mir so ne Fertiglösung zu besorgen

Meine Frage wäre nun aber: Das Teil soll dazu dienen neben Barschen auch Rapfen und Zander zu landen. Kann der Kescher das ab? Oder riskiere ich da nen Bruch bzw. dass der Kescherkopf abfällt (mir schon mal passiert).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.668
Ich hab den Westin, nachdem ich vorher den Fox Rage Streetfishing Kescher hatte. Mit großen Fischen hab ich ihn leider noch nicht testen können, aber insgesamt finde ich ihn gut bzw. in kleinen Punkten auch besser als den Fox. Gerade der Gummistopfen ist fester und sitzt fester als beim Fox, der da recht flott ausgeleiert war. Und der Klappmechanismus ist besser einhändig bedienbar.

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.858
Ich benutze seit vielen Monaten das Jackson Super Trickster Net 280.
Hab das Ding ich immer und überall dabei. Super kleines Packmaß und sehr hochwertig verarbeitet. Wenn ich gezielt leicht unterwegs bin, dann lass ich meinen Fencl Predator Premium Pro immer daheim. Größere Fische haben vielleicht nicht den meisten Platz, aber die muss man ja auch erstmal fangen und rausbekommen habe ich bisher alle Fische mit dem Kescher.

Oben