eastside
Finesse-Fux
18g mit 5“ packt die 20-50g BE nicht und ich dachte du suchst High End….
Wünsche mir schon lange eine 893SHab schon mal geschaut, was es so bei NRX gibt. Ganz schön kurze Ruten. :/ Würde ja sogar, wenn es den Bottom Contact verbessert, sogar etwas von meinen Wunschvorstellungen abweichen und auch 2,40m und/oder 10-30g akzeptieren. Aber bei NRX gibt's es leider keine höheren Wurfgewichte bei den Spinnings inkl. ca. 2,40m.
Zenaq ist High End Scam. 400€ Ruten für 900€ verkaufen.Wer bestimmt eigentlich ab wann eine Rute „High End“ ist?
Geht es da hauptsächlich um den Preis?
Habe sowohl zB. die Zenaq Snipe als auch die Bullseye Jig Whip gefischt und muss ganz klar sagen, für mich ist die Jig Whip devinitiv mehr „High End“ als die Snipe.
Sowohl vom Bodenkontakt als auch von der Verarbeitung her, hatte die JW für mein Empfinden die Nase vorn. (Kann natürlich auch sein das ich ein Montagsmodell von der Snipe hatte)
Klar stimmen die WG Angaben nicht, aber wenn man das weiß kann man sich ja gut darauf einstellen.
Außerdem sind die Komponenten der JW ja auch nicht die schlechtesten.
Wer bestimmt eigentlich ab wann eine Rute „High End“ ist?
Geht es da hauptsächlich um den Preis?
Habe sowohl zB. die Zenaq Snipe als auch die Bullseye Jig Whip gefischt und muss ganz klar sagen, für mich ist die Jig Whip devinitiv mehr „High End“ als die Snipe.
Sowohl vom Bodenkontakt als auch von der Verarbeitung her, hatte die JW für mein Empfinden die Nase vorn. (Kann natürlich auch sein das ich ein Montagsmodell von der Snipe hatte)
Klar stimmen die WG Angaben nicht, aber wenn man das weiß kann man sich ja gut darauf einstellen.
Außerdem sind die Komponenten der JW ja auch nicht die schlechtesten.
Zenaq ist High End Scam.
Es geht ja nicht um die Qualität und Leistung. Sondern um den Preis welcher vom Zenaq Europavertrieb aufgerufen wird. Es sind gute 400€ Ruten, genau wie die Bullseye Ruten. Mit allem an Zoll und Gebühren kommt man bei den top Modellen auf 550€ ca.Welche Snipe und Jig Whip wurden verglichen? S86XX und 30-60g, auch RG?
Die Snipe ist in JP in der Tat zwischen 50.000-60.000 JPY gelistet, RG wohlgemerkt, weit weg von 900€.
Das sehen gefühlt hunderte Angler auf der Welt anders, zumindest zur letzten 86er.
Zenaq ist High End Scam.
Es geht ja nicht um die Qualität und Leistung. Sondern um den Preis welcher vom Zenaq Europavertrieb aufgerufen wird. Es sind gute 400€ Ruten, genau wie die Bullseye Ruten.
Jeder mag die Besen doch anders. Der eine will einen echten Besen, der andere etwas mehr Flex. Ich werde es doch sehen. Die Diskussion zwecks Wurfgewicht und Bullseye kenne ich und wollte ich gar nicht erneut entfachen.
Versuch macht klug.
Und ja, jedoch ist kein "High End" irgendwo verfügbar bzw. in annehmbarer Preisrange. Somit könnte ich u.U. auch mit dem Stock nun glücklich werden. Womöglich.
Spaß definiert sich für jeden individuell oder? Einer hat Spaß an seiner 5 km Laufrunde, der andere nur an einer Bergtour inklusive 2000 hm. Also belasse es doch einfach dabei..Aber wofür braucht man das um Zander dort zu fangen und dabei genügend Spaß inkl. Bodenkontakt und Bisserkennung zu haben ?
Ich habe mich gefragt wo man an der Elbe wohl gut Zander fängt und dann mich gefragt wofür man dann eine High End Rute bräuchte. Das Video wirft halt Fragen auf. Jeder soll natürlich kaufen was er will - ich bin aktuell halt auch auf das Marketing Geschwätz von z.n Nays reingefallenUnd was diese Videos in den Posts soll erschließt sich mir nicht ganz…