Rowdy Roddy Piker
Gummipapst
BalzerDanke für deinen Beitrag.
Du schreibst, dass viele Brand einander ziemlich ähnlich sind.
Mit welcher Marke ähnelt sich denn Evergreen oder Zenaq?
BalzerDanke für deinen Beitrag.
Schau dir z.B mal ne EG an und ne Graphiteleader oder ne Zenaq und ne Seiten.Danke für deinen Beitrag.
Es gibt zwei Unterschiede: die Super Vivo hat die G-Maps Technologie also eine Art Kreuzwickung bis in die Spitze über die ganze Rute. Die Nuovo Vivo Prototype nur bis etwas über die Steckverbindung. Ausserdem hat die Super Vivo so Mat silberne Ringe die speziell von Fuji gemacht wurden und die Nuovo hat normale, gibt technisch aber keine Unterschiede.Hab dazu leider nix gefunden. Wo liegt denn der Unterschied zwischen Vivo Nuovo Prototype und der Super Vivo? Kannst das sagen?
@R.Z kann du dazu was sagen?
Stimmt bei den Vivos das angegebene Wurfgewicht? Oder sind die, wie so viele andere auch, underrated?
@-Kev-, mit welcher Rute ist die Vivo Prototype vergleichbar und welche genau fischst du?
Hab ich da. 1x 10min gefischt. Ist mir irgendwie nicht filigran genug. Schon ein ganz schöner Stiel. Bretthart. Vielleicht etwas zu straff für mich.
Grundkontakt war eher nicht so berauschend. War aber auch sehr windig an dem Tag. Gebe ich wahrscheinlich weiter.
Ob Nays High End angepeilt hatte, hmmm, das glaube ich mal nun nicht. Finde den Aufbau nett und stimmig, die Komponenten gut, aber das Ganze ist nicht Premium, aber der Preis halt auch nicht ... "You get what you pay" oder so heißt es ja. Meistens stimmt es ... Dustin Schöne macht das Ganze ja nicht zum Spass, sondern um Geld zu verdienen. Und High End Material und Komponenten kriegste halt nicht für teils unter €300,-, Punkt, ausser Du nimmst die Händler raus und verschenkst es.
High End habe ich bei Nays nie erwartet. Aber schon etwas mehr. Ausführlicher habe ich das im entsprechenden Thread beschrieben.@ChadBrighton hat wahrscheinlich auch nicht gedacht, dass er highend bekommt, oder? was hat dich zum kauf der rute bewegt?
10 Jahre lang alle 2,6 Wochen ne neue Rute gekauft? Du brauchst professionelle Hilfe.Versteh mich nicht falsch, ich hab in den letzten 10 Jahren an die 200 „hochpreisigen“ Stangenruten verschiedenster Hersteller besessen und gefischt...
Viele Grüße Kev
Welches Modell fischst du bzw. würdest du für diesen Thread empfehlen? Was man so ließt schafft das 86er 2oz Modell die Angabe auch, dann gibt es noch ne MH. Die "neue" mit Torzites hat natürlich auch nen recht stolzen Preis.Old but still Gold, St.. croix legend elite Serie. Finde ich sehr geil und ist ne ganze Ecke günstiger als die vivos.
Hilft auch schon lange nicht mehr - ich rede mir inzwischen immer ein „besser als es zu versaufen“10 Jahre lang alle 2,6 Wochen ne neue Rute gekauft? Du brauchst professionelle Hilfe.
Ich habe schon immer meine Kohle fürs Angeln, Alkohol und Weiber rausgehauen...und den Rest sinnlos verprasst.Hilft auch schon lange nicht mehr - ich rede mir inzwischen immer ein „besser als es zu versaufen“
Welches Modell fischst du bzw. würdest du für diesen Thread empfehlen? Was man so ließt schafft das 86er 2oz Modell die Angabe auch, dann gibt es noch ne MH. Die "neue" mit Torzites hat natürlich auch nen recht stolzen Preis.
Huch, ich hoffe dass du damit zufrieden sein wirst. Weil die 18g + 5 Inch finde ich schon fast die Grenze des Jig-Baren bei der 30-60g.Ich wollte euch am vorübergehenden Ausgang meiner Suche teilhaben lassen.
Ich habe ein gutes Gebrauchtangebot gefunden und hab einfach mal zugeschlagen. Ein Kumpel von mir ist mit seiner 40-80g-Version mehr als zufrieden. Mir ist das aber too much. Da kam diese Version wie gerufen.
Mit einer 4000er Sustain und den Kontergewichten ist die Rute wirklich toll ausbalanciert.
Freue mich auf den ersten Buhnenbesuch.
Anhang anzeigen 231626Anhang anzeigen 231627Anhang anzeigen 231628