Hallo, heute mal eine Sunline Siglon X8 in PE#0.3 gekauft, weil auch kaum was andersartiges im Laden lag, mal die Frage in die Runde nach einer besonders weichen UL-Schnur. Mit weich meine ich dabei eine sehr geringe Eigensteifigkeit. Negativbeispiel ist die eben gekaufte Sunline, die fast wie eine FC wirkt. Was ich suche ist eine Schnur, die schon nach wenigen Zentimetern in sich zusammensackt und in UL-tauglichen Durchmessern angeboten wird. Also nicht sowas wie eine 0,06er Spiderwire oder JBraid bitte.
Beispiel für eine weiche stoffige Schnur wäre die alte Daiwa Tournament 8 Braid oder die Sufix Nanobraid. Leider war letztere nicht mehr im Laden verfügbar! Es sollte eine möglichst hochwertige Schnur sein, möglichst dünn und möglichst hell und nicht lächerlich teuer. Geräuschentwicklung ist erstmal nicht ganz so wichtig. Vielen Dank schonmal im Voraus
Beispiel für eine weiche stoffige Schnur wäre die alte Daiwa Tournament 8 Braid oder die Sufix Nanobraid. Leider war letztere nicht mehr im Laden verfügbar! Es sollte eine möglichst hochwertige Schnur sein, möglichst dünn und möglichst hell und nicht lächerlich teuer. Geräuschentwicklung ist erstmal nicht ganz so wichtig. Vielen Dank schonmal im Voraus