Hi
Die Evo 3 ML würde eigentlich so perfekt passen! Die schöne, straffe Spitzenaktion macht sich beim jiggen super und die Rückmeldung ist echt genial. Die Länge ist allerdings so ne Sache. Die is mit ihren 1.98m relativ kurz und das hat mir damals einfach nicht so dolle gefallen. Da du ja auch Zweifel hast, wäre dieser Punkt nicht zu vernachlässigen. Die Rute 10-20cm länger und ich hätte sie nie und nimmer abgegeben. C-Rig wäre mit ihr allerdings jetzt auch nicht ideal, da sie doch bis in die Spitze recht straff daher kommt. Wenn man direkt zupfen möchte natürlich ganz interessant aber dann eher richtung Texas Rig oder Jika etc.
Die HR Black Force L wäre auch noch was aber die wird dir mit 2.30 evtl. zu lang sein und ist beim twitchen mit dem etwas längeren Griff gewöhnungsbedürftig. Ein guter Rig und Jig kompromiss jedoch, aber die 10g plus 3" sind beim jiggen wohl echt die Grenze. Zumindest für mich.
Nicht ganz leicht deine Suche, weiß ich aus Erfahrung
Bin jetzt mit der Black Force zufrieden und habe noch eine HR Evo SP, welche ein hammer Barsch-allrounder ist aber dann definitiv nicht fürs jiggen über 7g Köpfe. Lieber darunter, so um die 5g. Rigs und Chebus zubbeln sowie Hardbaits, das ist ihrs
Hoffe du kommst noch auf nen ungefähren Nenner!
VG