Also ich weiß ja nicht,, mag sein, dass die alte Box auch für den neuen LVS 34 geht, dazu müsste es ja auch bei einem upgrade den neuen Geber, einzeln ohne Box, geben und den alten müsste ich ja auch dann irgendwie loswerden.
Für wieviel denn und was kostet der neue Geber ohne Box? Bestimmt doch immer noch um 1000€ oder?
Da aber der alte Geber ohne Box nicht zu gebrauchen ist, müsste es ja eine Nachfrage nur an Gebern ohne Box geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele Leute ihre Geber kaputt fahren und nach gebrauchten Gebern suchen die ja in dieser Preisklasse dann auch kaum verschenkt werden, aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Meiner Ansicht nach müsste man den LVS 32 samt Box abgeben und den LVS 34 ebenfalls samt Box kaufen und das Ganze nur, um minimal schärfere Abbildungen zu haben..käme für mich nicht in Frage.
Zu im Raum stehenden Verboten derartiger Geräte kann ich nur anmerken, dass es hier in Brandenburg einige Gewässer gibt, wo Echolote generell zum aufspüren von Fischen untersagt sind und das geht von den Fischereipächtern aus. Da fällt mir spontan die Fischereischutzgenossenschaft Havel Brandenburg und der Teupitzer See ein. Es gibt aber noch weitere, die das auf ihren Gewässern untersagen.
Zur praktischen Anwendung bei Berufsanglern ist auch völlig zu Recht festzustellen, dass oftmals keine technisch hochgerüsteten vertikal Angeltouren mehr auf Zander angeboten werden, nachdem man gemerkt hat, dass die Bestände nicht unerschöpflich sind und beinahe alle großen Zander aus tiefem Wasser am
Barotrauma verrecken, also mitgenommen werden müssen. Da hilft weder ein livewell noch sonstwas.
Das hat zu massiven Einbrüchen in der Bestandsdichte an großen Laichfischen geführt.
Nun kann sich ja jeder selbst ausmalen, was früher oder später kommen wird, youtube und co. sei Dank..