Warum solltest du das tun?vorwärts stelle aber den Geber an der Stange nicht im Winkel verstelle,
Warum solltest du das tun?
Es gibt eine Einstellung, so dass du nur den Geber verstellst und das Echo sich automatisch umgestellt.
Keine Ahnung, wie die hieß.
Ja ist logisch, weil du dann am Echo erzwingst, das er nach vorne schaut, aber der Geber ja sich nicht von allein je nach vorne drehen kann.. wenn du den Modus wechseln willst bist du gezwungen den Geber manuell auszurichten… da kommst du nicht drum rum, deswegen kannst du auch gleich in den Einstellungen vom Echo, die Ausrichtung auf automatisch stellen, dann erkennt das Echo wie der Geber ausgerichtet ist und dementsprechend stellt er auch den Modus dann automatisch einEine Frage in die Runde.
Ich habe mir ebenfalls ein Livescope gegönnt, Kannte das System schon von einem Freund und alles ist wirklich klasse.
Was mich allerdings wundert:
Wenn ich die Ausrichtung des LVS34 am Echomap auf vorwärts stelle aber den Geber an der Stange nicht im Winkel verstelle, hab ich das gleiche Bild wie wenn ich den Geber im Winkel anpasse.
Jemand ne Idee?
Nein eben nicht!!!Ja ist logisch, weil du dann am Echo erzwingst, das er nach vorne schaut, aber der Geber ja sich nicht von allein je nach vorne drehen kann.. wenn du den Modus wechseln willst bist du gezwungen den Geber manuell auszurichten… da kommst du nicht drum rum, deswegen kannst du auch gleich in den Einstellungen vom Echo, die Ausrichtung auf automatisch stellen, dann erkennt das Echo wie der Geber ausgerichtet ist und dementsprechend stellt er auch den Modus dann automatisch ein
Eben doch!Es spielt also keine Rolle oder nicht?
Kann ich nachvollziehen, ja.@El-Cattivo nein
Die Ansicht ändert sich der Geber strahlt aber trotzdem in die gleiche Richtung, wenn du den Geber waagerecht stehen hast, also für down Scan, und dann aber forward Scan anmachst wechselt das Bild in den vorward scan das ist richtig aber er strahlt trotzdem noch nach unten also scannst du in dem Augenblick nicht nach vorne sondern nach unten, und du hast halt quasi Forward Scan (ja da hast du recht) aber du scannst nach unten und nicht nach vorne, hoffentlich ist das jetzt Verständlich für dich
Hut ab!Wenn du das jetzt noch mit dem Perspective schaffst, bist du mein Held
Jetzt Blick ich garnicht mehr durch,Kann ich nachvollziehen, ja.
ABER: Wieso bleibt das was ich sehe das Selbe?
Jetzt Blick ich garnicht mehr durch,
sowie ich das bis jetzt verstanden hatte, du dachtest das du die geberausrichtung nicht ändern brauchst?!
Was meinst du denn jetzt mit du siehst das gleiche? Meinst du wenn du vom downscope zum frontscope wechselt siehst du das gleiche? Also es ändert sich in Forward Mode aber du siehst die gleichen Fische/ Strukturen/ was auch immer? Ja das liegt daran das du den Geber anders ausrichten musst
Aber du siehst nicht was vor dir im mittelwasser/an der Oberfläche passiert! Siehst du wie dein Köder die wasseroverfläche 20 Meter vor dir durchbricht aufm Echo, wenn du den Geber waagerecht lässt? Ich kann’s mir nicht vorstellen, ich sehe es nämlich nichtWenn ich den Geber anders ausrichte sehe ich die selben Sachen wie wenn ich Ihn in der Waagerechten lasse. Es macht also keinen Unterschied ob ich Ihn kippe oder nicht.
Am Bildschirm Tippe ich dann auf Ansicht "unten", die Ansicht erscheint so wie sie soll. Tippe ich dann auf die Ansicht "vorwärts" , erschein die Vorwärtsansicht ,ebenfalls wie sie soll.
Die Dinge Unter mir sehe ich im Vorwärtsmodus doch auch. Nur eben nicht 9 m nach vorne und nach hinten sondern3m nach hinten und 20m nach vorne.
Und auch wenn ich den Geber kippe sehe ich das selbe Bild.
Ich kann nur sagen, probier es doch mal aus!
Das kann ich mir schwer vorstellen.und 20m nach vorne.
Das könnte tatsächlich der Punkt sein wo der Unterschied liegt, der Einschlag des Köders.Aber du siehst nicht was vor dir im mittelwasser/an der Oberfläche passiert! Siehst du wie dein Köder die wasseroverfläche 20 Meter vor dir durchbricht aufm Echo, wenn du den Geber waagerecht lässt? Ich kann’s mir nicht vorstellen, ich sehe es nämlich nicht
Ich verstehe jetzt was du meinst, bis zu einem gewissen Winkel nach vorne und hinten geht das auch, aber wenn du den nach vorne ausrichtest siehst du halt viel höher/weiter nach vorne