Kann jemand was zur Stadia im Vergleich zu den gängigen Konsolen sagen (Vor und Nachteile) ?
Wie sieht es mit Multiplayer aus?
Vorteile: Keine lästigen Updates.
Kein installieren. Schnelle Ladezeiten. Keine große Investition. Komplett ohne neue Hardware möglich ein alter PC reicht.
Nahtloser Wechsel von TV mit Controller zu Maus und Tastatur am PC.
Neutral: zocken an Handy und Tablet. Nutze ich einfach absolut nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen das das viele machen.
Nachteile: Noch zu wenig Auswahl bei den Spielen. Spiele werden manchmal deutlich später released wie für andere Konsolen. FIFA 21 ist zum Beispiel angekündigt aber es gibt nicht mal ein Datum bis jetzt.
Man braucht eine gute Stabile Internetverbindung. Ich hab eine 100k Leitung damit läuft es absolut problemlos.ich weiß aber auch das das in Deutschland nicht unbedingt der Standard ist.
Viele Spiele laufen nur auf 4k 30fps oder maximal 60fps. Oder spiele werden nur auf 4k hochskaliert und sind kein vollwertiges 4k.
Teilweise schlechte Kommunikation wann spiele wirklich released Werden.
Nicht alle Spiele haben Crossplay und man braucht schon lange um Mitspieler zu finden. Bei spielen wie Division 2 mit Crossplay ist das gar kein Problem. Bei Ghost recon Breakpoint kann man das vergessen weil das Spiel alleine ja schon nicht so gefragt ist und nur für stadia findet man dann halt kaum noch Leute.
Für wen ist Stadia was.
Für Leute die nicht unbedingt massig Auswahl an spielen brauchen. Für Leute die keine Grafik auf höchsten Anforderungen Erwarten. Die Auflösung ist ziemlich vergleichbar mit Ps4 und Xbox one. Mit einem richtigen Gamingpc kommt stadia nicht mit. Für Leute die keine Lust haben ständig vorm zocken Updates zu laden. Für Leute mit guter Internetverbindung.
Ich kann nur empfehlen erstmal ein Probemonat abzuschließen. Das bekommt man immer. Wenn man ein Xbox oder ein ps Controller hat braucht man nicht Mal den stadia Controller. Bzw kann man halt auch einfach am PC Testen.
Um am TV zu zocken braucht man wohl den Chromecast Ultra. Bei weiteren Fragen. Frag einfach. Ich bin bei Stadia immer Up to date