Erster schöner Fisch damit gefangen Rebo 36cm super drill
gesendet von meiner Schreibmaschine
Mir ging es mehr um die combo hab ne daiwa 12 braid in 0.08mm getestet und wie sich s mit ner 2500er shimano Stella Fi fischen lässt 1,5gr bleikopf und 2 Zoll keitech easy shinerFalsches Foto?
Ich find se einfach nur genial. Na da muss ich mich mal schlau machen wie die Shimano agiert und ob sie da ran kommt hab Recherche betrieben 123 g shimano 96 g gamakastu preislich zurzeit shimano 99€ gamakastu 163,99€ selbst die größere gamakastu wiegt 103 g. Bei shimano startet lt Hersteller bei 1g bei gamakastu liegt sie bei 0.4g. Konkreter Vergleich wäre nur direkt beim fischen möglich. Aber preislich liegt shimano in einem besseren Bereich wobei das reine EVA am Griff Geschmackssache ist. Rein vom optischen Her kommt sie nicht an die AJ ranScheint eine nette Rute zu sein. Ich sehe da viel Ähnlichkeit mit der Shimano Biomaster Rock UL
Brustband
@scorpion
Dies wollte ich auch vermitteln, das man bessere Eindrücke dadurch gewinnt. Als wenn se an der Stange hängt. Das könnten die Firmen selbstständig mal in Angriff nehmen.
Gesendet von meiner Schreibmaschine
Freut mich daß es dich überzeugt hat.[emoji41] Kannst ja gerne ein paar Impressionen hier hinzufügen. Und dein Setup genauer beschreiben.Danke, dass Du dir so viel Mühe gemacht hast um mir und anderen die Rute ein wenig näher zu bringen.. hatte mir ja aufgrund deiner Feedbacks die AJST 76 geholt, gepaart mit ner Shimi Soare BB 2000HGS.
Nach ausführlichem Probewedeln, konnte ich die Kombo dann auch heute mal eben 10 Minuten probefischen... ich muss sagen. du hast nicht zuviel versprochen, bin begeistert von dem Teil... hab mit nem 3,5g Nailbomb und 3" Easy Shiner gefischt, das hat die Rute bravorös gemeistert.. sowohl das Werfen, als auch die Köderführung waren Hammer.
Auch der Drill von nem mitt-20er Barsch hat sehr viel Spass gemacht und sie kam mir weder Über- noch Unterfordert vor.
Morgen versuch ich nochmal ans Wasser zu kommen - natürlich mit meiner neuen Lieblings UL-Combo ;-).
Wie sieht es mit Wobblern und Spinnern aus? Kleine minnows bis 5g?Ich habe seit 3 Monaten die AJ Master 0,5 - 5g. Die macht natürlich keine 7g + Gummi. Ich würde nicht einmal 4g + Gummi dranhängen. Dafür ist sie nicht gemacht. Wirklich ultraleichte Köder - egal ob Jig, Wurm am Splitshot oder Woodlouse am Haken, das ist ihr Ding. Großartige Rute!