Ich mag nicht wenn wenn die Kombo zu kopflastig ist und die Zillion 1000 ist universell einsetzbar und der aktuelle Preis paßt
Außerdem setze ich schon die Daiwa Alphas SV TW 800 HL sehr gerne ein. Beide dann mit 7:1:1. Die könnte ich ja auch recht gut für die 852C verwenden. Und ganz nebenbei bekommen meine Metaniums Konkurrenz mit der Zillion. Und Shallow Spools gibt es auch. Also alles gut und es ist ja schließlich Weihnachten
PS: und ich bin mir sicher die wenigsten fischen am Wasser 5 g Gesamtgewicht - sondern eher ab 7-8 g aufwärts
Also ich fische an meiner Searcher Fast Moving die Zillion SV TW 1000. An der Rute geht es da mit 7g okay los.
An einer weicheren Rute macht die Zillion auch noch die 5g mit. Drunter wirds nichts mehr.
Die Zillion ist von allen Rollen die ich besitze und besessen habe die wohl ausgewogenste Rolle.
Wirft extrem weit, sehr stressfrei und läuft super smooth - smoother als alle Steezen die ich bisher gefischt und besessen habe.
Diese Anmerkungen habe ich in dem G.Loomis NRX+ Beitrag gefunden
Bei der 802s und 5 gr. + Trailer spürt man rein gar nichts in meinem Gewässer, nur beim schleifen ein wenig. Würde sie von 7 bis 12 gr + Trailer im Optimalbereich sehen, wurde hier aber auch schon oft geschrieben.
Ich fische eher schwerer und für mich beginnt der Spass bei 10 Gram Bullets + 2.5inch Köder.
Ich würde sagen ~20g (z.B. 14g Jig/Bullet + 4" ES) kannst Du noch an der 852C+ nach oben hin fischen