• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.368
Es hat sich einfach so ergeben und ja, ich habe den Eindruck dass (meist) die langsamere Präsentation die bessere ist und dass weniger Hecht auf den Köder gehen. So ziemlich abgelöst hat das jiggen bei mir auch der Dartjig, das mache ich gelegentlich wenn ich den Eindruck habe es muss mehr Action sein. Und dazu noch Mid- oder Hoverstrolling. Rückmeldung ist mit den GLX nicht schlechter als NRX oder NRX+.

F.E.N

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
165
Es hat sich einfach so ergeben und ja, ich habe den Eindruck dass (meist) die langsamere Präsentation die bessere ist und dass weniger Hecht auf den Köder gehen. So ziemlich abgelöst hat das jiggen bei mir auch der Dartjig, das mache ich gelegentlich wenn ich den Eindruck habe es muss mehr Action sein. Und dazu noch Mid- oder Hoverstrolling. Rückmeldung ist mit den GLX nicht schlechter als NRX oder NRX+.
Interessant. Ich habe wegen meinem Umfeld das Jiggen als "Go To" Methode erlernt, oder dass man in DE hauptsächlich jiggen solle, um Erfolg zu haben, sodass es in meinem Unterbewusstsein hängen geblieben ist. Habe auch gemerkt, dass langsamere Präsentationen und Chebus vorallem, öfter zum Erfolg führen als Jiggen. Vorallem beim Barsch angeln.

Oben