• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.170
Alles jetzt Vermutungen meinerseits, ohne die Conquest zu kennen :
Diese wird vermutlich etwas allroundiger sein,wie eine NRX 802s JWR (die besitze ich ja selber) ... der Faste Conquest Blank wird unter Belastung (im Drill) mehr mitarbeiten als der spitzenbetonte Extra Fast Taper der JWR.
Auf jeden Fall eine interessante Rute, die ich gerne mal im Vergleich zu meiner 802S fischen würde.
Was willst Du denn damit machen und was überhaupt nicht?
Wenn Du irgendwie alles damit machen willst, wird es vielleicht die komplettere Rute sein, obwohl ich an meine 802s auch alles an Ködern dran hänge, wenn es mal nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
328
Was willst Du denn damit machen und was überhaupt nicht?
Bisher habe ich eine Poison Adrena 163M als einteilige BC Rute im Bereich von 7-21g und 191er Länge und
im UL Bereich eine 2-teilige Bullseye Suregon C198 im Bereich von 2-10g im Einsatz (beides auf dem Angelkajak)
Im Spinn Umfeld noch eine Tailwalk Del Sol S632ML SPII im Bereich 192 cm - 1.8g-14g (die mir als Spinn sehr gut gefällt)

Ich möchte eine dieser Premium Spinn Ruten für feine Gummifische, Gummikrebse, Gummiwürmer von 1.5" bis 3,5"
mit unterschiedlichen Gewichten und Rigs vom Kajak -- Schlauchboot bis max. 14g Gesamtgewicht für Barsch & Bass nutzen.
Und für mich selbst feststellen ob ich entsprechend dem doppelten Preis zu meinen bisherigen Ruten
einen gravierenden Unterschied beim Boden- und Bisskontakt & Drillverhalten feststellen kann oder ob das am Ende doch nur Marketing ist

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.170
Hmm, das hört sich für mich eigentlich nach NRX 802s an, obwohl ich das genannte fast alles auch an der noch leichteren NRX - NRR(1er ML-Power) fischen kann! (bis auf dicke 3.5er Krebse vielleicht)
Sind ja nur Grundanwendungen, die Du genannt hast! Einen Allrounder (wenn denn die Conquest einer wäre), bräuchte es da ja eigentlich gar nicht.
Aber trotzdem eine sehr interessante Rute, mit der Du bestimmt nichts falsch machst.

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
328
Vielleicht gib es ja hier einen User der die Shimano Loomis CNQ 842S SJR Spinn Rute im Einsatz hat
und ein paar Zeilen dazu schreiben kann - beonders, wodurch zeichnet sich diese aus :)

@XR-Kalle - welche(s) Rigs siehst Du bei der Loomis 802S als kritisch bei der Anwendung ?

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.170
Drop Shot Rig absolut kein Problem ?

Mach ich (noch nicht) nicht so oft, kann ich nichts zu sagen... für reines Drop Shot gibt es aber sicher noch mal bessere Ruten, die dann aber wiederum Jigs, C-und T-Rig nicht so gut können!
Ich denke aber schon, dass sie DS kann... die ist schon krass sensitiv.

Oben