fußhalterungen fürs bellyboat?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

_scheno_

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
25
liebe leute,

ich bin im begriff, mir ein gscheites bellyboat inklusive e-motor und allem sonstigen schnickschnack zuzulegen.
ich stelle mir allerdings die frage, ob es für bellyboote sowas wie stützen gibt, wo man die füße außerhalb des wasser draufstellen kann. gerade wenns kälter wird, muss ich nicht mehr den ganzen tag im wasser baumeln. ich hab sowas erst einmal im eigenbau gesehen, aber nirgendwo zu kaufen.
wer kann weiterhelfen?

lg scheno

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.729
liebe leute,

ich bin im begriff, mir ein gscheites bellyboat inklusive e-motor und allem sonstigen schnickschnack zuzulegen.
ich stelle mir allerdings die frage, ob es für bellyboote sowas wie stützen gibt, wo man die füße außerhalb des wasser draufstellen kann. gerade wenns kälter wird, muss ich nicht mehr den ganzen tag im wasser baumeln. ich hab sowas erst einmal im eigenbau gesehen, aber nirgendwo zu kaufen.
wer kann weiterhelfen?

lg scheno
Kann leider nicht weiterhelfen, aber ich stelle mir dir Sitzposition gerade als sehr unangenehm vor. Dann lieber eine vernünftige Wathose mit entsprechender Unterkleidung und die Beine baumeln lassen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.672
Wenn du einen Hochdruckluftboden und einen guten aufblasbaren Sitz obendrauf hast, hängen die Beine auf jeden Fall nicht soweit ins Wasser. Fußstützen hab ich aber auch noch nicht gesehen. Du könntest dir eine Querstange auf der Unterseite anbringen um die Füße darauf abzustellen.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.019
Die Idee an sich ist richtig gut. Ich hatte den Gedanken auch schon oft, dass ich gern mal ein paar Minuten die Beine hochlegen würde. Als einzige Möglichkeit sehe ich eine Stange quer rüber oder einen Tisch. Beides aber zuviel Geraffel mit ansonsten zu wenig Mehrwert.

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
587
Man könnte auch gleich auf ein Ponton-Boot umsteigen, mein cousin hat so ein Teil von Hart. Der zieht sich nur Gummistiefel an, legt seine Füße auf die Stützen und rudert dann die ganze Zeit. Für mich wäre das nichts, da der Vorteil freie Hände beim Angeln zu haben, flöten geht. Außerdem sind die Dinger sehr windanfällig.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.268
Ich habe an meinem 12BB Stealth einen Gurt der quasi die beiden Spitzen der Schläuche verbindet. War von Werk aus dabei und da kann man schon mal seine Füße draufstellen während der Fahrt. Hatte ich gedacht, dass es dafür ist, aber kann mich auch täuschen :)
IMG_2896.jpeg

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.019
Ich habe an meinem 12BB Stealth einen Gurt der quasi die beiden Spitzen der Schläuche verbindet. War von Werk aus dabei und da kann man schon mal seine Füße draufstellen während der Fahrt. Hatte ich gedacht, dass es dafür ist, aber kann mich auch täuschen :)
Anhang anzeigen 323017
Wenn die D-Ringe das auf Dauer halten, wieso nicht!?

Oben