Dale Cooper
Bigfish-Magnet
Das Cannelle ist für mich das Beste Stahl was ich bisher hatte...da kannst die Knoten zu ziehen wie du willst, da knickt nix. Angenehm zu verarbeiten...das AFW fand ich auch ganz gut...
also ähnlich wie Carolina rig?An dieser Stelle nochmal besten Dank an @Onkel Pauli
Ich habe mir jetzt das Freerig ganz normal gebaut und setze statt dem Bait ein ganz kleines Tönnchenwirbel und dann ca. 10-15cm Titanspitze.
Der Effekt sollte ja der gleiche sein, wie beim klassischen Freerig eben. Bait läuft sauber nach. Denke das ist das einfachste Weg als neue Experimente mit weiteren Materialen, wo ich doch Fan von feinem Titan bin.
Die feinen Titanspitzen sind auch wesentlich unauffälliger und bei mir ist ja Zielfisch Barsch, es beißen halt an manchen Tagen viele Hechte drauf.
Werde berichten nach dem ersten Test...
Das heißt, du hast das Gewicht vom Köder aus hinter der Titanspitze und dem Wirbel?An dieser Stelle nochmal besten Dank an @Onkel Pauli
Ich habe mir jetzt das Freerig ganz normal gebaut und setze statt dem Bait ein ganz kleines Tönnchenwirbel und dann ca. 10-15cm Titanspitze.
Jein, zwar prinzipiell ähnlich, da Blei und Köder getrennt sind, aber eben nur 10-15cm.also ähnlich wie Carolina rig?
Really ?
Bei mir genau andersrum
Probiere ich auch mal...So, zeichnerisch ausbaufähig
Anhang anzeigen 175953
Das Cannelle ist für mich das Beste Stahl was ich bisher hatte...da kannst die Knoten zu ziehen wie du willst, da knickt nix. Angenehm zu verarbeiten...das AFW fand ich auch ganz gut...
HyperflexHast Du das Multi-Flex oder das Mega-Flex?
Nur das Flexonit konnte deutlich mehr ab. Selbst nach mehrfachen Durchziehen, war es zwar etwas gewellt, aber nicht gekringelt.
Hast Du das Multi-Flex oder das Mega-Flex?
C-Rig fische ich schon lange auch mit Ösengewichten und kurzem bissfesten Vorfach. Es funktioniert wirklich gut, ist aber m. E. nicht als Free Rig zu sehen. Ein Bullet würde an der Montage auch nicht mehr viel Unterschied machen.
Ich nenn es Freeolina^^Für mich gehört das Gewicht aufs Vorfach, damit die Sache ein Free Rig ist. Aber ja, "einen Tod stirbt man immer", wenn man manche Rigs hechttauglich fischen will.