Yep, seltsam ist das auf jeden Fall. In Bayern ist es lokal wohl auch von Bereich zu Bereich sehr unterschiedlich wie das Fischerreirecht ausgelegt, bzw "erweitert" wird. Die Frankfurter Fischerzunft schreibt, dass sie zumindest 2014 besetzt hat:
http://www.frankfurter-fischerzunft.de/fischbesatz/
Ich fische erst diese Saison (selten) auf der Strecke und habe bisher drei Zander am Band gehabt, einen Schniepel und zwei um die 50. Ich höre aber immer wieder mal Fangmeldungen von guten Zandern und Barschen auf der Stadtstrecke, aber vor allem von Barschen.
Zu Beginn der Spinnfischsaison habe ich einen Kerl getroffen, der grade vor dem Städel nen abgeschlagenen ca. 70er Zander im Gras liegen hatte. Der hat mir ganz stolz ein Bild von sich und 5 (!) sehr guten abgeschlagenen Zandern von vor ein paar Nächten davor auf der Stadtstrecke gezeigt. "Jaja, die Gier" meinte er, und wüsste garnicht wohin mit dem ganzen Fisch. Was soll man da machen außer langsam bis 30 zählen ...
Da gibt´s schon Fisch, aber alleine die fehlende Struktur macht die Strecke schon schwierig. Eigentlich ist es ja nicht mehr als ein Kanal mit Fahrrinne und einem Haufen Baugittern, Fahrrädern und lauter so nem Stuss.