RigFanat
Nachläufer
Hallo,
Ich hätte eine Frage, die wäre ab wieviel Gramm bis wieviel Gramm wirft die SHIMANO CALCUTTA CONQUEST 201

Ich hätte eine Frage, die wäre ab wieviel Gramm bis wieviel Gramm wirft die SHIMANO CALCUTTA CONQUEST 201
Hat @Machete doch oben bereits beantwortet. Ob 14 oder 15 Gramm wird wohl keinen großen Unterschied machenDanke euch. Ich habe mit der calcutta vor mittel- schwer auf Hecht zu angeln, ab 14 Gramm geht’s los, wirft die Calcutta solche Gewichte schon? Die Rute ist übrigens die Expride 1711XH?
naja mittel schwer auf Hecht fängt halt nicht bei 14g an (das ist eher mittel leicht auf Barsch). Ein kleiner Gummifisch der Hecht tauglich ist wiegt ja schon um die 30g.Danke euch. Ich habe mit der calcutta vor mittel- schwer auf Hecht zu angeln, ab 14 Gramm geht’s los, wirft die Calcutta solche Gewichte schon? Die Rute ist übrigens die Expride 1711XH?
Ich habe mich jetzt für eine andere Rute entschieden, weil ich eigentlich eher leicht auf Hecht fischen will. Die Rute wäre die Poisen Adrena 172H. Eignet sich die Rute nur für Gummis oder auch zum Angeln mit Swimbaits und Chatterbaits?
Auf den Punkt gebracht!Alleine die Frage... als ob ´ne Spinnrute nur für Gummis oder Twitch- oder Swimbaits alleine gemacht wurde. Ihr kauft Euch für teures Geld eine Spinnrute und wollt das drei-bis sechsfache ausgebenn nur weil sie sich für eine Variante minimal besser eignet? Willkommen bei Dietmar Wischmeier... Ich fische seit etlichen Jahren eine Abu Fanta Oren-ji (10-40 g) und decke damit alle Köder- Bereiche der Hechtangelei ab. Selbst der über einen Meter hatte keine Chance.
Die von Dir genannte Poison dürfte Deine Erwartungen - nach dem, was ich aus der Produktbeschreibung lese - optimal umsetzen. Also koofen und fischen, über eine spätere eingehende Beurteilung Deinerseits würden wir uns freuen...