Aber wenn dann doch eher von Fischers seite.Nun ja, Zander fängt man heute natürlich immer noch an der Hamburger Elbe. Bloß nicht mehr das, qualitativ wie quantitativ, was man noch in den 90er Jahren fangen konnte. Massenweise Befischung hat nun mal ihre Konsequenzen.
Nun ja, Zander fängt man heute natürlich immer noch an der Hamburger Elbe. Bloß nicht mehr das, qualitativ wie quantitativ, was man noch in den 90er Jahren fangen konnte. Massenweise Befischung hat nun mal ihre Konsequenzen.
Ja ist hier ähnlich.Als ich noch gezielt auf Zetti los war, waren die Jahre von 2000 -2016 Mega gut.
Wie kommst du nur immer auf deine Schlussfolgerung?
Tage mit 29 Stück waren die besten ,wobei 10 Stück immer drin waren.
Schnitt lag bei 50cm mit ausreissern nach oben.
Aber wenn dann doch eher von Fischers seite.
Kann mir nicht vorstellen das angler da schuld dran sein sollen.
Ganz allgemein glaube ich, dass der Mensch sich schwer damit tut zu akzeptieren dass die welt in der er sich befindet im stetigen wandel ist.
Bei uns an der Havel sind die Zanderbestände seit den 90ern so eingebrochen, dass aus 6-8 Zandern am Tag 6-8 Zander im Jahr geworden sind.
Wie siehts mit hecht und barsch aus?Bei uns an der Havel sind die Zanderbestände seit den 90ern so eingebrochen, dass aus 6-8 Zandern am Tag 6-8 Zander im Jahr geworden sind.
Das kann ich für mich persönlich nur bestätigen, leider für fast alle Gewässer welche ich regelmäßig befische.Was derzeit für ein Aufwand betrieben wird um generell irgendwas zu fangen ist schon übel.
Bei uns an der Havel sind die Zanderbestände seit den 90ern so eingebrochen, dass aus 6-8 Zandern am Tag 6-8 Zander im Jahr geworden sind.