Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Japp, kam beim Wallerfischen. Bin mir aber nicht sicher ob der nicht am Reißen selbst beteiligt war. Habe circa 30 Minuten immer wieder die gleiche Stelle angeworfen indem ich die Fliege laut auf die Oberfläche aufschlagen ließ. Dann in Zeitlupe knapp unter der Oberfläche eingestrippt. Der Einschlag kam in der Strip-Pause, der Haken hing im Bereich der Brustflosse - ein Kollege hatte solche Erlebnisse schon öfters mit Marmor- und Graskarpfen; die werden wohl nervös und schlagen bzw. buckeln nach vermeintlichen Bedrohungen...
Naja es war stockfinster. So etwa 20 Minuten - dann hab ich ihn das erste Mal im Licht der Kopflampe sehen können. Bis dahin war ich mir sicher, dass es nen 140cm+ Wels ist.
Jawohl, ein WoolyBugger. Als Körper nehm ich allerdings kein Chenille, sondern Krystal Dub und das Marabou verbaue ich via Dubbingschlaufe, nicht als ganze Feder... Habe allerdings keine Ahnung wie die "Originalbauweise" aussieht ;-) ich kenne nur viele, viele WoolyBugger die mit Chenille gebunden werden.
Aber ein WoolyBugger ist (war) es
unfassbar, was die teile fisch bringen. muss die unbedingt mal öfters einsetzen. hab vor gut 17, 18 jahren mit dem dog nobbler verdammt gut gefangen, der ja fast das gleiche ist.
Döbel, Rotfeder und Co stehen bei uns regionsbedingt normalerweise auch auf der Tagesordnung... Aber hier mal ein paar Impressionen vom letzten Ausflug in die Forellen- und Äschenregion.
Am meisten ging eindeutig auf Nymphe...
Aber auch die Trockene kam nicht zu kurz...
PS: Sorry für die schlechte Bildquali/-auflösung, reich die in kürze nochmal nach...
PPS: Hiermit erledigt