Wiedereinstieg
So, nach dem ich mir die letzten Tage die Videos von GEOBASS und Fly TV angeschaut und hier jede Menge zum Flifi gelesen habe, kribbelt es wieder. Ich plane den Wiedereinstieg, bin mir aber mit der Schnurklasse noch nicht ganz sicher und brauche daher Eure Hilfe.
Vorerst werden Nassfliegen, Nymphen und kleine Streamer (max. Größe 6, meistens jedoch 10 - 8 ) zum Einsatz kommen. Zielfische sind ganz klar Rotfedern, Plötzen, Brassen und Barsche. Dabei soll es zuerst eine schwimmende WF mit unterschiedlichen Polyleadern und/oder FC-Vorfächern richten.
Gewässer:
- der Mitteland-Kanal, Tiefe max. 4 m, wobei die Steinpackungen (viele Insekten und Krebse) der ideale Spot sind, verläuft in meiner Gegend ca. 5 - 10 m über dem normalen Geländeniveau und man hat daher fast immer mit Wind zu kämpfen, hier muss ich auch mit großen Brassen und dem einen oder anderen Rapfen auf Streamer rechnen
- ein großer, tiefer Natursee, bei dem es vom Ufer auch öfter auf Wurfweite ankommt, befischteTiefe wird bei 1 - 4 m liegen, Rotfedern und Plötzen von 25 - 30 cm sind hier keine Seltenheit und Brassen zwischen 35 - 45 cm werden regelmäßig gefangen, 25 - 35 ist die Durchschnittsgröße beim Barsch
Auf Grund dieser Parameter tendiere ich zu einer #6, würde aber lieber etwas feiner mit der #5 fischen. Die erste Kombo wird daher auch preiswert ausfallen, um zu testen wo es wirklich hingeht.
Besten Dank für Eure Tips im Voraus!!!