Gestern beim Start der Hechtsaison nix auf Fliege gefangen =( Iwie habe ich das Gefühl, dass es nie was mit Hecht auf Fliege bei wird
Mal ne andere Sache: Ein Freund von mir hat sich beraten lassen in einem kleinen Laden und dort seine erste Ausrüstung für Hecht geholt. Eine Vision Vipu 10 Fuß Klasse 8. Würdet ihr so eine Rute empfehlen fürs Hechtfischen? Er ist totaler Anfänger und iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er Verkäufer einfach die Rute loswerden wollte, weil er vllt nichts anderers da hatte.
Habe gestern mit der Rute gefischt, da sie aufgebaut war und wir zu zweit wenig Platz auf dem Boot hatten und ich meine Big Daddy somit nicht auch noch aufgebaut habe.
Iwo macht die Rute ja Spaß, da sie eine mittelschnelle aktion hat und wirklich tief reingeht, also sich völlig anders anfühlt als meine Rute, aber auf Dauer ist das ja richtig Arbeit damit zu werfen, was mir nicht sinnig erscheint und ich hatte oft das Gefühl, dass die Fliege mir oft in der Luft verhungert. Liegt das evtl an der Aktion und der Länge? Nach ner Zeit musste ich das Fischen mit der Fliege einstellen, weil mein Arm das nicht wirklich mehr mitmachen wollte. Hingegen kann ich meine Daddy nen ganzen Tag werfen.
Bin nun aber auch kein Profi was Fliegenfischen angeht und erst recht nicht auf Hecht
Ich bin froh, wenn ich ein paar Meter rauskomme und die Schnur sich streckt (jedoch gefühlt von Mal zu Mal besser), dennoch habe ich Zweifel an der Beratung. Der Kumpel ist leider auch schon recht angenervt was das Fliegenfischen angeht, da seine Würfe nicht sonderlich sind, was natürlich nicht ausschließlich an der Rute liegen kann, aber ich fände es schade, wenn er die Lust am Fliegenfischen verliert.