Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.138
Punkte Reaktionen
2.015
Form wird langsam etwas besser:). BTW gibt es einen Trick mit den Augen? Ich nehme sekundenkleber und habe oft mehr an der Hand als sonstwo:).
20240103_201753.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
148
Ort
Am Wasser
Moin,
haltbarste Lösung: Mit einem Kauter zwei Mulden in den Kopf schmelzen und in die 2K Epoxy einfüllen und auf diesen die Augen auflegen.
Schnell: Augen mit Gel Sekundenkleber fixieren und dann mit UV Kleber ummanteln.
Epoxy Ummantelung vergilbt mit der Zeit. Stört natürlich keinen Hecht, aber mich
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
1.798
Ort
Kiel
BTW gibt es einen Trick mit den Augen? Ich nehme sekundenkleber und habe oft mehr an der Hand als sonstwo:).

Du kannst die Augen auf ein Stück bzw. eine geknickte Schlaufe kräftiges Mono kleben und das dann einbinden so wie unten gezeigt. Das hat dann auch den Vorteil dass du eine etwas natürlichere Positionierung hast, nicht direkt am Öhr. Bietet sich vor allem bei grossen Mussten an wenn man nicht zu viel schweren Kleber einbringen will. An meinen Haar Jigs hatte ich immer eigens geschnittenes Tropfenförmiges Stück Klarsicht-Folie genommen, das ging mit 2D Foienaugen ganz gut, aber ein Hecht-Fliegenbinder meinte dass das Material auf Dauer beim Werfen ermüdet. An den Jigs hatten wir nie Probleme.

Alternativ kann man Fish Skulls kaufen.

 

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
241
Nymphe besteht aus 3 Fasanenfibern, die sowohl „Schwanz“ als auch Körper bilden. Mit Kupferdraht den Körper antireverse gebunden,damit keine Fibern reißen und ein wenig braunes Dubbing vor der Tungstenperle. Dauert ca 5 Minuten.
 

Oben