Moin,
bin neu hier, hab mich auch schon ordnungsgemäß vorgestellt und möchte hier auch mal meinen senf dazu geben ^^.
Mit dem c-rig und all seinen feinheiten und abwandlungen beschäftige ich mich seit diesem jahr auch intensiv.
Unter anderem hab ich mich auch mit den stoppern rum geschlagen. Sowohl gummi, silikon als auch fadenstopper hab ich durchprobiert und bin letztendlich bei den "jenzi micro-stoppern" hängen geblieben. Die halten sensationell, auch nach hundert würfen und kosten kleines geld.
Um die dinger auf die schnur zu bekommen, bedarf es schon ner menge spucke und kraftaufwand. Ich hab die größen m-xl auf 0,34mm fluoro probiert und bin der meinung, dass sich bei den größen nur der außendurchmesser ändert.
Unter 0,34mm fluoro und max. 20g bullets hab ich sie noch nich getestet, aber auf ner 0,30er sollten die genauso gut halten.
Einziger nachteil, die stopper gibt es nicht in transparent.
Ich bin momentan vielmehr auf der suche nach einer lösung um das bullet schnell zu wechseln, ohne alles auseinander bauen zu müssen.
Zum andern suche ich auch noch nach ner optimalen rute. Dazu hab ich schon nen thread erstellt.
Was fischt ihr denn so für ruten?