Fischereikontrolle endet mit Polizei (was darf ein Kontrolleur?)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.015
Die FA hat die Pflicht sich mit Namen vor zu stellen und sich aus zu weisen. So lange das nicht geschehen ist, braucht man gar nichts machen.
In dem konkreten Fall kann man sich beim Vorgesetzten des Kontrolleurs beschwerden, idealerweise hat man Namen, Ort und Zeit parat.
In der FA gibt es auch viele "übereifrige" die gern mal Schritt B vor A machen.

Hier bei uns ist es so -unabhängig von der Vereinsmeierei bei der Jeder Jeden kontrollieren darf-, dass der öffentlich bestellte FA sowohl eine "Plakette", viereckig zum Anstecken mit seiner Nummer drauf gut sichtbar angesteckt haben MUSS UND seinen Ausweis mit derselben Nummer zeigen MUSS. Nur eines von beidem zählt nicht und berechtigt demnach auch zu gar nichts!

Kurzum, er hätte sich ausweisen müssen und das bereits zu Anfang.

Rik82

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
39
Ohne sich auszuweisen, hätte die "FA" nicht mal meine Papiere, geschweige denn die Ausrüstung gezeigt bekommen.
Den Anruf bei der Polizei hingegen, hätte ich ihm aber mit Freude abgenommen.

hevilp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
72
Wie ist das mit der Zufahrtsberechtigung, in wie weit darf er da tätig werden? Darf er das Kennzeichen dokumentieren und anzeigen, sofern die verletzt wurde ?

Lorenz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.950
Ich hätte einfach gemacht was er verlangt, ist ja kein Weltuntergang.
Seh ich auch so.
Man muss sich und anderen nicht unnötig das Leben schwer machen. Wenn man natürlich das Gefühl hat schikaniert zu werden, kann man gerne auch mal auf sturr schalten. Ansonsten kann man eigentlich froh sein, wenn jemand seine Freizeit opfert um andere zu kontrollieren.

nicki_sanchez

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
67
Seh ich auch so.
Man muss sich und anderen nicht unnötig das Leben schwer machen. Wenn man natürlich das Gefühl hat schikaniert zu werden, kann man gerne auch mal auf sturr schalten. Ansonsten kann man eigentlich froh sein, wenn jemand seine Freizeit opfert um andere zu kontrollieren.
Moin
Das Gefühl zu haben schikaniert zu werden oder Beleidigt werden bis aufs übelste sind 2 paar Schuhe
Wenn meine Mutter als "Prostituierte" Beleidigt wird kann der Mensch imgrunde froh sein das ich meine Rutentasche nicht einfach auf die Erde schmeißen wollte
Aber egal, Schwamm drüber
Morgen geht's ans Wasser

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
923
Ansonsten kann man eigentlich froh sein, wenn jemand seine Freizeit opfert um andere zu kontrollieren.

So deutsch ;-).

Ansonsten: ich finde es faszinierend, wie teilweise das absolut inakzeptable Verhalten dieses Kontrolleurs relativiert wird, welches ja anscheinend gegen die üblichen Regeln verstößt und man ja die Sache gut sein lassen solle.

Der Typ gehört dem zuständigen Verband, Amt oder wie auch immer gemeldet, damit er nicht weiter andere Leute schikaniert, denn nichts anders ist dieser vollkommen unnötige Polizeieinsatz.

Oben