• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
928
Danke.
Spot ist mit dem grünen Kreis markiert.
Optisch gibt die Bucht eigentlich nicht wirklich viel her, aber den Hechten scheint es zu gefallen.
Dachte ich mir fast. Da können die Fische halt super schnell von sehr tiefen Wasser in die flache warme Bucht ziehen. Bleib dran da gibts sicher noch mehr Fische!

Harjus

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
133
Hast du es schon mit Schleppen probiert? Das mache ich an den Seen in Finnland um große Flächen abzusuchen. Wenn die Angellizenz es hergibt, kannst du mehrere Ruten benutzen. Sehr effektive Methode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: t0m

Chris-01

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Hast du es schon mit Schleppen probiert?
Geht mit dem Ruderboot vielleicht auch, macht für mich aber nicht so viel Sinn.
Macht mir auch nicht so viel Spaß muss ich gestehen, da ist das „normale“ Angeln mir doch lieber.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
974
Moin
Find ich richtig schön das es geklappt hat
Fühle mich in meine Anfangszeit zurückgesetzt wo es nie klappte und nach langer Zeit irgendwann doch
Habe übrigens auch so ein gemeinsames Vereinsgewässer
Alles an Ködern da rein geschleudert (Gummis von 7,5 bis 25 cm, Chatterbaits mit/ohne Trailer, Spinner in sämtlichen Größen, Wobbler in sämtlichen Größen/Arten)
Mein Gamechanger waren...Jerkbaits!
Stahlvorfach (selbstgebunden) direkt ans Geflochtene
Seitdem fang ich doch regelmäßig an dem See Hechte

Harjus

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
133
Geht mit dem Ruderboot vielleicht auch, macht für mich aber nicht so viel Sinn.
Macht mir auch nicht so viel Spaß muss ich gestehen, da ist das „normale“ Angeln mir doch lieber.
Trotzdem danke für den Vorschlag.
Ich benutze das Schleppen mit Ruderboot auch als Spotfinder. Dadurch weiß ich, wo es sich lohnt mit der Spinnrute zu verbleiben. Das hat bei mir mit Effizienz und begrenzter Zeit zu tun.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
928
Ich benutze das Schleppen mit Ruderboot auch als Spotfinder. Dadurch weiß ich, wo es sich lohnt mit der Spinnrute zu verbleiben. Das hat bei mir mit Effizienz und begrenzter Zeit zu tun.
Ist auch immens effektiv aber im Frühjar wenn die Fische oft sehr flach stehen nicht ideal finde ich. Gerade bei Hechten kanns je nach Gewässer schonmal sein, dass die in nen Meter Wassertiefe stehen. Da ist schleppen dann schon echt mühsam.

Chris-01

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
39
Konnte mich heute wieder erfolgreich entschneidern, ein 54er Hecht auf den gleichen Köder wie gestern.

Zusätzlich konnte ich herausfinden, warum ich mir wohl so schwer getan habe.
In den letzten Tagen habe ich beim Angeln oft Geräusche im Wasser gehört aber gedacht das kommt von Wasservögeln o.Ä. da es immer direkt am Ufer war und ich nie etwas sehen konnte.
Heute auf der Rückfahrt vom Spot habe ich dann wieder das Platschen am Ufer gehört und 4-5 Hechte gesehen die da (vermute ich) fleißig dem Laichgeschäft nachgegangen sind.
Kein Wunder also, das die kaum Interesse am Futter haben. Überrascht mich aber, dass sie bei dem kalten Wasser schon so weit sind.

Mit dem Wissen werde ich meinen letzten Tag morgen wohl nicht auf dem Wasser verbringen um nicht zu stören.
Kann aber jetzt zufrieden abreisen, da ich doch wenigstens 3 Fische ans Band bekommen habe.
Mal wieder viel gelernt und wenn’s klappt bin ich Anfang Mai schon wieder hier, dann ja vielleicht mit mehr Erfolg!

Oben