schick mir doch mal 2m von der neuen Fireline, dann mache ich das(fische die 8lbs-Sunline auf 2 Rollen) und poste das Ergebnis hier.
Könnte doch für einige hier interessant sein.
Sie ist nur meine Winter-Leichtfrost-Schnur.
Bei mir haben die nur Zander mit der Schnur gekämpft. Aber ja, die Schnur ist steif. Sie bleibt aber gut auf der BC Spule, kommt nicht von alleine hoch und neigt kaum zum einschneiden in die unteren Wicklungen.Mal zur Veranschaulichung wie steif die Schnur is: hab 50m per Hand von der Rolle in den Mülleimer gezogen und musste dann 20 Sekunden mit der Schnur kämpfen, bis die endlich mal drinbleiben wollte.
Na das klingt doch gut. Ich persönlich habe noch viele 100 Meter an Super PE und auch noch Ali PE in 4x gebunkert. Das reicht sicher bis zur Rente. Daher meine Wertung als “Winterschnur”. Das war ja der Grund des Kaufes.Als langjähriger User von Ultra Carrier kann ich diese Schnur nicht als "nur Winterschnur" reduzieren. Sie ist wirklich zuverlässig, reibungsfester als andere geflochtene. Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, einen grossen Fisch zu erwischen, bin ich mir der Berkley irgendwie beruhigt.