Für 2er wirds schwer was zu finden weil da halt einfach zu wenig Materialdicke zur Verfügung steht.
Beachtet aber, dass die Gurza Haken deutlich kleiner ausfallen als angeben!
Der #6 Gurza 401 ist so groß wie ein #2 VMC oder Gamakatsu.
Der #4 Gurza 401 ist so groß wie ein #1 VMC oder Gamakatsu.
Der #6 Gurza 310 ist dagegen eher zu klein angegeben, der fällt nämlich eher wie ein #8 Gamaktsu oder Decoy.
Der #4 Gurza 310 ist so groß wie ein #6 Gamaktsu oder Decoy.
Und: Der Gurza 401 ist eine ziemliche Fehlkonstruktion, da die Hakenspitze deutlich höhere als das Öhr liegt. Damit heben sich teilweise der Sinn und Zweck des Offsethakens auf.
Ich hab den Thomas (Fisherino) schon darauf hingewiesen. Er will das entsprechend in der Artikelbeschreibung vermerken.
@Strassenangler.de / Jochen > Dir auch zur Kenntnis, falls du es noch nicht auf dem Schirm hast. (War aber 2 Monate nicht mehr auf BA)
Anhang anzeigen 100155 Anhang anzeigen 100156
HI, ist das nur eine zusammengestellte Box für einen Angeltrip oder bewarst du die Keitechs immer darin auf? Ich versuche alle ungestochenen Ködern mit Salz/Aroma in den Tüten zu belassen. Oder hast du dabei keine negative Erfahrung gemacht?1.5 - 2.5“ Gummis in der Box. Meine Vorliebe zu Keitech lässt sich nicht verbergen.
Die Perle würde mir auf den Keks gehen,dann lieber die Spirale komplett,bzw 3-4mm tiefer in den Köder schrauben und dann denOffset durch das Öhr wie gehabt montieren.
Die funzen auch auf Forellen sehr gut und sind deutlich preiswerter als viele andere.Die Larva sind momentan bei uns die absoluten Abräumer auf Barsch.
Rutscht dann aber trotzdem manchmal runter...ich nutze inzwischen auch Spirale und diese Gummidinger von Decoy...
Rutscht dann aber trotzdem manchmal runter...ich nutze inzwischen auch Spirale und diese Gummidinger von Decoy...
Das ist jetzt der Gurza 310 in #4 mit nen 2" Meredith und #2 mit nen 2" Delta Shrimp...aufgrund der etwas härteren Gummimischung als nen ES zum Beispiel rutscht da auch nix. Und ja sind filigrane Haken...nen kleinerer Hecht hat mir die schon etwas rund gemacht. Aber ging alles noch.
Anhang anzeigen 100174
@captn-ahab
Bitte "schieben" sie jetzt...
Wie ist denn da deine Fehlbissrate?2.5“ TRD CrawZ am 5.25g Jika und #6 Camo EZ Lurekeeper Finesse Haken
Wie ist denn da deine Fehlbissrate?
Gerade bei Craws,wo der eigentliche Body keine Action macht kannst du doch mit der Hakengröße hochgehen. Ein 6er Haken wäre mir persönlich dafür viel zu klein, gerade auch wenn du noch größere Haken dahast.