Fencl Kescher oder die Suche nach dem perfekten Kescher ...

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.476
Das sieht doch insgesamt größer aus als ich erwartet habe!

Noch besser:)

hevilp

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
78
Er hat glaube ich nen anderen gepostet als um den es hier vorher ging

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
240
Auf den Bild ist Predator Premium Pro Special in XL zusehen , ich habe das gummierte Netz.

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.489
meint ihr das Xtender Net Handle in 3,8m würde mit dem Fencl Predator Premium Pro XXL auch gut gehen? Ich bin skeptisch, ob die Kescherstange auf Dauer das 600g schwere Netz mitmacht. Passt die Kescherstange geklappt in das Netz oder ragt die dann unten etwas raus?

BFSjüngling

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
123
Hey mal ne kurze Frage ist der Klappmechanismus komplett aus Metall? Weil genau da brechen so viele Kescher…. Hatte mal den McLean bronze folding im Auge, weil alles aus Metall.
Aber wenn bei fencl sozusagen der Gelenkkopf aus Metall ist und der Rest Carbon ist das schon verlockend…

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
572
Hey mal ne kurze Frage ist der Klappmechanismus komplett aus Metall? Weil genau da brechen so viele Kescher…. Hatte mal den McLean bronze folding im Auge, weil alles aus Metall.
Aber wenn bei fencl sozusagen der Gelenkkopf aus Metall ist und der Rest Carbon ist das schon verlockend…

Deine Frage ist zwar ein bisschen her und ich weiß nicht, wie aktuell sie noch ist, aber ja, der Klappmechanismus ist komplett aus Metall. War für mich ein Hauptkaufgrund vor einem Jahr und bereue es nicht. Predator Premium Pro XXL.

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
78
Ich hab mich jetzt auch endlich durchgerungen.
Habe eine Fortbildung gegeben und gönne mir von Teilen des Honorars endlich einen ordentlichen Kescher. Den Predator Premium Pro Spezial in XL mit Silikonnetz.
Ich bin sehr gespannt!

Hallo,

Ich habe Interesse an dem Predator Pro Special XL. Wie zufrieden bist du mit dem Kescher? Insbesondere das Silikonnetz finde ich sehr gut, aber die Tiefe von nur 40cm gibt mir Bedenken. Kannst du ggf. Auch ein Bild senden? Wie schätzt du mittlerweile den Platz für einen Meterfische ein?

Suche einen Kescher für einen Kanutrip und hätte bedenken, dass die Fische aus dem 40cm tiefen Netz zu einfach raus springen können, wenn man den Kescher mit Fisch im Wasser lassen möchte. Das ist mir mit einem Rapfen letztes Jahr passiert :D

Beste Grüße
Johannes

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.476
Hallo,

Ich habe Interesse an dem Predator Pro Special XL. Wie zufrieden bist du mit dem Kescher? Insbesondere das Silikonnetz finde ich sehr gut, aber die Tiefe von nur 40cm gibt mir Bedenken. Kannst du ggf. Auch ein Bild senden? Wie schätzt du mittlerweile den Platz für einen Meterfische ein?

Suche einen Kescher für einen Kanutrip und hätte bedenken, dass die Fische aus dem 40cm tiefen Netz zu einfach raus springen können, wenn man den Kescher mit Fisch im Wasser lassen möchte. Das ist mir mit einem Rapfen letztes Jahr passiert :D

Beste Grüße
Johannes
Moin! Von der Verarbeitung etc bin ich super zufrieden.
Der größte fisch war bisher ein 80er Zander - das passte. Ein Meter wird auch passen, aber für reines Hechtangeln würde ich den nicht wählen. Dafür ist das Netz wirklich zu begrenzt.

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
78
Ein Meter wird auch passen, aber für reines Hechtangeln würde ich den nicht wählen. Dafür ist das Netz wirklich zu begrenzt.

Da das Netz nicht tief genug ist oder nicht breit genug?
Wenn ich die gummierte Version nehmen würde, wäre das Netz ja deutlich tiefer. Das wäre zwar wieder ein Kompromiss, aber ggf. kann man ähnlich wie hier im Thread beschrieben, das Netz später gegen ein Silikonnetz tauschen.

Oben