FedEx Express Phishing???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
630
Meist kommt noch was mit Brief aber der kommt manchmal ein paar Wochen später, manchmal auch gleich eine Mahnung. Einmal habe ich meiner Meinung nach auch gleich eine Rechnung vom Inkassobüro bekommen. Fedex meinte sie hätten mir Mahnungen geschickt.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.761
Bei meinen letzten Bestellungen kam im Nachhinein kein Brief (mehr). Vor der Zustellung erhalte ich die SMS mit einer Zahlungaufforderung. Bevor ich zahle, prüfe ich die Trackingnummer.

Auch müsste man mMn vor der eigentlichen Zahlung zu einer Übersicht gelangen, wo auch noch einmal der Absender aufgeführt ist. Kann mich aber diesbezüglich auch irren.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.846
Moin Leute, ich muss das nochmal hochholen.

Ist das mittlerweile üblich, dass FedEx eine Zahlungsaufforderung auf ihrer Trackingseite, sowie per SMS macht? Bei SMS denkt man ja sofort an Phishing. War eine Bestellung von Amazon Japan, wo "Shipping & Handling" ja zumindest Mwst & Verzollung vorweg nehmen soll, um den gesamten Vorgang zu erleichtern/beschleunigen.

Anhang anzeigen 306492
Als ich den FedEx Mitarbeiter fragte ob noch was zu bezahlen sei, sagte dieser er wüsste von nix. Es wurde auch nix unterschrieben wie oben angemerkt. Dazu ist der Name der Unterschrift leicht falsch geschrieben. Ist nun eine Woche her seit das Paket kam und seit dem auch keine Rechnung per Post.

Ich bekomme immer von FedEx eine SMS mit Paketnummer,Betrag und Zahlungslink. IMG_20241030_153628.jpg

Brief auch seit der letzten 3 Bestellungen nicht mehr.

ov3r_9ooo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
362
Bei mir sieht das auch wie folgt aus
1730303896442.png

Ich bezahle immer direkt per paypal über den link der SMS. Hat bisher noch keine Probleme gegeben.

Oben