Meinst du so ein s pedelec was nicht auf 25 gedrosselt ist?Mein Arbeitgeber bietet uns jetzt auch Job-Bikes an... mein aktuelles Mountainbike hat 20 Jahre aufm Buckel.... ich werde mir jetzt mal ne richtige E- Rakete gönnen
Hi, kommt halt schwer darauf an was du von einem Fahrrad erwartest bzw vor hast. Für kurze Strecken in einer Stadt ohne großartige Berge sicher in Ordnung. Dir muss halt bewusst sein dass du:Hallo! Auch mein Arbeitgeber bietet seit 1.8. das Jobbike. Aktuell gefällt mir das von Cannondale ganz gut. Kann mir da jemand was fundiertes dazu sagen? Es ist das Tesoro Neo SL.
@Babarschter
Anhang anzeigen 262835
Was mich an dem Rad stört ist die Kette.Hallo! Auch mein Arbeitgeber bietet seit 1.8. das Jobbike. Aktuell gefällt mir das von Cannondale ganz gut. Kann mir da jemand was fundiertes dazu sagen? Es ist das Tesoro Neo SL.
@Babarschter
Anhang anzeigen 262835
Das stimmt, der Vorschlag kam auf Grund des verlinkten Cannondale.Mit Riemen geht aber halt nur Nabenschaltung. Wenn man vorhat im Gelände zu fahren oder etwas sportiver unterwegs ist, man ein größeres Entfaltungsspektrum bevorzugt oder schlicht seine gewohnte Trittfrequenz beibehalten möchte, ist man auf Kettenschaltung festgelegt.
Da Rad fahren Hobby Nr. 1 bei mir ist, besteht mein Fuhrpark aus einem Cannondale Super Six Evo 1 (Rennrad), einem Gravelrad (Rose Backroad) und einem weiteren Rennrad (Canyon Ultimate AL SLX). Zudem bewegen wir uns in der Stadt auch viel mit "normalen" Rädern, mit welchen ich dann auch Angeln fahre. Die Spots liegen zwar nicht super weit auseinander bei uns, aber da ich oft nur eine Stunde oder zwei unterwegs bin, ist es mit dem Fahrrad super praktisch. Ich habe einen kleinen Kescher und eine Savage Gear Tasche, welche in den Korb auf dem Gepäckträger kommen. Die Rute nehme ich in die Hand, auch wenn ich hier eigentlich gern eine bessere Lösung hätte.