Interessiert mich auch brennend, hab mir noch keine zugelegt aber fast schon eingeplant. Hast du dann zufällig auch einen Vergleich zum Vorgänger oder der nuovo?Bekomme die Tage ne Tiro. Dann kann ich mehr sagen.
Interessiert mich auch brennend, hab mir noch keine zugelegt aber fast schon eingeplant. Hast du dann zufällig auch einen Vergleich zum Vorgänger oder der nuovo?Bekomme die Tage ne Tiro. Dann kann ich mehr sagen.
Interessiert mich auch brennend, hab mir noch keine zugelegt aber fast schon eingeplant. Hast du dann zufällig auch einen Vergleich zum Vorgänger oder der nuovo?
Guten Abend,
ich will mir derzeit eine neue Rute zum Jiggen auf Zander und leichtem Hechtfischen (bis 15 Gramm Jigs und 5inch ES) zulegen. Da ich gerne eine JDM-Rute kaufen würde habe mir nun lange verschiedenste Ruten angesehen, wobei ich auf die neue Tiro MR gestoßen bin. Nun würde mich interessieren ob sie als reine Jigge taugt oder sogar jemand eine besitzt. Würde ansonsten eine andere Tiro passen? (Wäre meine erste Graphiteleader)
Danke schonmal![]()
Hab' kürzlich die beiden Tiro Ruten 762MH und die 802M trockenwedeln können. Mag sein, dass ich mich etwas zu weit aus dem Fenster lehne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 762MH die 15g Kopf + knapp 12g des 5" ES packt. Vom Ersteindruck her war das 'ne astreine Jigge, und fühlte sich unheimlich gut an.
Aber wie gesagt - alles Theorie bzw. Trockenwedeln, keine echte Praxiserfahrung.
Alle Tiro Ruten die ich bis jetzt in der Hand hatte und über die ich mit ihren Besitzern gesprochen habe sind klasse Allrounder aber keine reine Jigen man kann sie zwar auch mal zum jigen benutzen es gibt aber Ruten die das besser können.Wenn es unbedingt eine Graphiteleader sein soll würde ich dir zu einer Rute aus der Vivo Reihe( VIVO Prototyp Nuovo/Vivo Prototyp/Vivo Nuovo) oder Severo Prototyp raten,diese Ruten wurden extra für den russischen Markt entwickelt und sind zum großen Teil reinrassige Jigen sind halt leider schwer zu bekommen zur Zeit sind mir nur zwei lettische Shops bekannt die sie liefern können.Alternativ könntest du zu einer Graphiteleader Eging Rute Greifen die lassen sich ganz gut als Jige missbrauchen.Guten Abend,
ich will mir derzeit eine neue Rute zum Jiggen auf Zander und leichtem Hechtfischen (bis 15 Gramm Jigs und 5inch ES) zulegen. Da ich gerne eine JDM-Rute kaufen würde habe mir nun lange verschiedenste Ruten angesehen, wobei ich auf die neue Tiro MR gestoßen bin. Nun würde mich interessieren ob sie als reine Jigge taugt oder sogar jemand eine besitzt. Würde ansonsten eine andere Tiro passen? (Wäre meine erste Graphiteleader)
Danke schonmal![]()
Danke erstmal, freue mich schon auf deinen Bericht.Bekomme die Tage ne Tiro. Dann kann ich mehr sagen.
Danke erstmal, freue mich schon auf deinen Bericht.
Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen der Normalen Tiro und der Monster Rockfisch? Mich lacht vor allem neue 802MH der MR-Serie an, da die Braut in Form einer TP 4000 FE schon bereit liegt....