Eine Frage hätte ich noch, wie unterscheidet sich den die Fact Serie von der Kaleido Serie? Sind die Blanks identisch?
Moin , das sind komplett unterschiedliche Serien von unterschiedlichen Designern . Selbst Serienintern hat jede Rute ihren eigens entwickelten Blank.
Die 67MHST, kann all das was du willst , für mich „Die Rute“ wenn ich nur mit einer ans Wasser gehe. Für mich eben eine echte Alternative zur Raven SS.
Thema Rating. Schwierig! Die Japaner geben da einiges an , vom Backbone über die Spitze bis zur Aktion und natürlich macht da jeder Hersteller dann auch nach seinem Gusto.
Bsp.Ich habe hier die Zenaq B2 ML und die FACT 66MST nun sollte man meinen das die B2 die leichtere Rute ist und leichte Köder besser wirft - dem ist aber nicht so! Die 66MST läd sich untenrum eher auf.
Beides keine Jig Ruten , dennoch kann die B2 als ML da mehr ab als die 66 MST , da ist bei 5g Schluss da gibt der Tip mM schon zu viel nach.
Vergleichst du jetzt eine 67MHST mit einer Expride wird letztere dagegen wie ein Besenstil ausfallen.
Genau so unterscheiden sich auch die Steezen von den Evergreen Ruten. Ich habe meine Skyray bspw. Wieder verkauft , für viele „die leichte Barsch Jigge“ für mich in meinem Lineup war sie nichts. 5g geht noch mit der 66MST und 7g+ Trailer mache ich mit der 67MHST und das sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen Olli